Aus BIG POINT wird SPORT 2000 Dachau

Pressemeldung der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH

Zum Start der Wintersaison im Oktober wird BIG POINT Dachau in das SPORT 2000 Flagshipstore Konzept integriert und unter SPORT 2000 Dachau firmieren. Sowohl für die Kunden als auch für den Unternehmer und sein Team ergeben sich aus der Eingliederung zahlreiche Vorteile.

Im Geschäft wurden aufwändige Umbaumaßnahmen vorgenommen. So ist es mit einem neuen Flächen- und Visual Merchandising-Konzept gelungen, eine noch übersichtlichere und ansprechendere Warenpräsentation für die Kunden zu inszenieren. Für die Umsetzung wurde auf bewährte Shop-Elemente aus bereits eröffneten SPORT 2000 Flagshipstores zurückgegriffen, denn Inhaber Peter Melzl eröffnet mit SPORT 2000 Dachau nach SPORT 2000 Landsberg bereits seinen zweiten Flagshipstore. Peter Melzl über die Kooperation: „Wir freuen uns, zusammen mit SPORT 2000 den nächsten Schritt zu gehen und auch unseren Markt in Dachau dem erfolgreichen Flagshipstore Konzept anzuschließen. Die Erfahrung mit Landsberg zeigt, dass wir ganz klar von der immer stärkeren Sichtbarkeit der Dachmarke SPORT 2000 profitieren.“

Denn nach dem Prinzip der SPORT 2000 Flagshipstores wird das Marketing sowie die gesamte Pflege der Warenwirtschaftssysteme von der Zentrale in Mainhausen übernommen. Auch der Wareneinkauf und das Merchandising wird in enger Kooperation mit dem Inhaber zentralseitig unterstützt, wodurch vor Ort mehr Freiraum für das operative Geschäft entsteht. Folglich kann der Inhaber sich so auf das Wesentliche wie Verkauf, Personal und regionale Bedingungen konzentrieren. Geschäftsleiter Karl Wagner freut sich über die Umstellung: „Dadurch, dass die Zentrale zukünftig viele Arbeiten für uns übernimmt, bleibt effektiv mehr Zeit für mich und mein Team, uns um das Wichtigste zu kümmern – nämlich unsere Kunden. Vor allem besonders zeitintensive Aufgaben wie die Dispoerfassung oder die detaillierte Planung von Werbeaktionen werden künftig unter verstärkter Mithilfe des Warenmanagements und der Marketingabteilung der Zentrale umgesetzt.“

Wie auch alle anderen Flagshipstores bietet SPORT 2000 Dachau mit der 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie seinen Kunden eine ganz besondere Serviceleistung an. Inhaber einer SPORT 2000 Flagshipstore-Kundenkarte erhalten neben vielen weiteren Vorteilen ein lebenslanges Umtausch- und Rückgaberecht auf alle gekauften Artikel.

SPORT 2000 Dachau ist der größte SPORT 2000 Fachmarkt in der Region und bietet seinen Kunden auf über 1200 Quadratmetern ein Vollsortiment, mit allen namhaften Herstellern an. Die bisherige Sortimentsausrichtung mit den Schwerpunkten auf Fußball, Multisport, Outdoor, Wintersport und Fitness hat sich bewährt und wird somit auch weiterhin beibehalten.

Mit der Integration von SPORT 2000 Dachau werden nun fünf Flagshipstores von SPORT 2000 geführt und betreut. Für 2014 ist die Eröffnung von zwei weiteren Flagshipstores geplant.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sport 2000 Deutschland GmbH
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 (6182) 928-5493
Telefax: +49 (6182) 928-5190
http://www.sport2000.de

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2012 einen Jahresumsatz von rund 1,55 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 bewegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.