Saisonhighlight: Bei der Rallye Spanien müssen die Lenkradakrobaten auf Asphalt und auf Schotter brillieren

Pressemeldung der Firma Michelin Reiseverlag - Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Bereits vor der Rallye Spanien steht fest: Es wird ein ganz besonderer Event. Denn der vorletzte WM-Lauf der Saison, der rund um die Touristenhochburg Salou stattfindet, lockt mit einer spektakulären Mischung aus Asphalt- und Schotter-Wertungsprüfungen – das gibt es so bei keiner anderen aktuellen WM-Rallye. Nachdem mit Sébastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia bereits die neuen Weltmeister feststehen, sorgt der Kampf um die Krone in der Herstellerwertung nach wie vor für Spannung.

Sommer, Sonne, Sand und Sangria: Im spanischen Badeort Salou herrscht normalerweise eine relaxte Atmosphäre. Zahlreiche Touristen, darunter auch viele Deutsche, verbringen hier die schönste Zeit des Jahres. An diesem Wochenende ist alles anders. Hochspannung statt entspanntem Urlaubsfeeling. Glühender Asphalt und spritzender Schotter statt Strand und Sandburgenbauen. Mehr als 300 Turbo-PS statt Lichtschutzfaktor 30. Die Rallye-Weltmeisterschaft verwandelt den Badeort an der Costa Daurada westlich von Barcelona in das Mekka für Motorsportfans. Noch bis Sonntag gastieren die besten Lenkradartisten des Planeten in Salou – und Mikko Hirvonen, Thierry Neuville, Dani Sordo sowie dem frischgebackenen Champion Sébastien Ogier steht der Sinn so gar nicht nach Wellness und Whirlpool – hier stehen die Zeichen auf Vollgas und Angriff.

Die Rallye Spanien zählt zu den Highlights der gesamten Saison. Für Fahrer und Teams hält die „RallyRACC-Rally de Espana“ eine ganz besondere Herausforderung bereit: Auf den ersten beiden Etappen am Freitag und Samstag jagen die Piloten ihre gut 300 PS starken Turbo-Allradler über schnelle Asphaltstraßen. Die sechs abschließenden Wertungsprüfungen am Sonntag finden dann ausnahmslos auf Schotter statt.

Traditionell werden die weltbesten Rallye-Fahrer im spanischen Urlaubsparadies von besonders emotionalen Fans frenetisch gefeiert. Hunderttausende säumen die katalanischen Straßen – bei kaum einem anderen Event ist das Rallye-Fieber derart eindrucksvoll greifbar wie im Hinterland der Costa Daurada.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Michelin Reiseverlag - Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
Michelinstraße 4
76185 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de

Ansprechpartner:
Michael Küster
Leiter Produkt- und Motorsportkommunikation
+49 (721) 530-1260



Dateianlagen:
    • Saisonhighlight: Bei der Rallye Spanien müssen die Lenkradakrobaten auf Asphalt und auf Schotter brillieren


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.