Rallye Dakar 2013 mit Live-Schaltungen zur Zielankunft und Skisprung-Star Adam Malysz bei Eurosport

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Am 5. Januar fällt der Startschuss für die 34. Auflage der bekanntesten Wüstenrallye der Welt. Die Rallye Dakar beginnt in diesem Jahr erstmals in Perus Hauptstadt Lima und führt über mehr als 8.000 km nach Süden. Vom 5. bis 20. Januar 2013 sind 14 Etappen durch Peru und Argentinien nach Chile geplant. Auch in diesem Jahr bietet Eurosport wieder die ausführlichste Berichterstattung im deutschen Fernsehen. Live gezeigt werden die letzten drei Kilometer der wichtigsten Etappen und Interviews mit den Fahrern direkt nach der Zielankunft. Zusätzlich steht täglich gegen 23 Uhr eine 45-minütige Zusammenfassung auf dem Programm, in der Kommentator Norbert Ockenga detailliert von den Höhepunkten der Tagesetappen berichtet. Unser Reporterteam vor Ort begleitet während der zwei Wochen u. a. den vierfachen Weltmeister und ehemaligen Skisprung-Star Adam Malysz (POL), der bei seiner zweiten

Teilnahme unter die Top 20 kommen will.

Insgesamt gehen über 450 Fahrzeuge an den Start. Zum ersten Mal in der Geschichte der Wüstenrallye beginnt das Abenteuer an der Pazifikküste. Schon die ersten Etappen führen damit in sandige Wüstengebiete, wo die Teilnehmer gleich zu Beginn mit den extremen Bedingungen konfrontiert werden. Parallel zu Westküste führt die Strecke durch die Atacama-Wüste über unwegsame Sanddünen gen Süden bis nach Calama. Dort geht es weiter über die argentinischen Anden ins Landesinnere, wo in San Miguel de Tucuman ein Ruhetag geplant ist. Im Herzen Argentiniens in Cordoba schwenkt das Feld dann zurück über die mächtige Gebirgskette der Anden weiter nach Chile. Dort werden in der Landeshauptstadt Santiago am 19. Januar die Sieger gekürt.

Erfolgreichster deutscher Fahrer 2012 war Dirk von Zitzewitz, der als Beifahrer des Südafrikaners Giniel de Villiers im Pickup Hilux Toyota auf den dritten Rang der Autowertung fuhr. Die beiden gehen auch 2013 wieder gemeinsam an den Start. Timo Schulz, der 2011 mit Nasser Al-Attiyah aus Qatar die Autowertung gewann, ist in diesem Jahr mit dem Spanier Carlos Sainz im Demon Jefferies Buggy unterwegs. Für den ehemaligen Weltklasse-Skispringer Adam Malysz aus Polen geht es nicht um den Titel. Er möchte bei seiner zweiten Teilnahme in erster Linie seinen 37. Platz aus dem Vorjahr verbessern. Mit seinem erfahrenen Partner Rafal Marton peilt Malysz einen Platz unter den Top 20 an.

Eurosport TV Hinweis: Rallye Dakar 2013

Di, 02.01.2013

23:15 Uhr Road Book: Die Streckenführung der fünften Auflage in Südamerika

Sa, 05.01.2013

19:00 Uhr Live-Schaltungen zur 1. Etappe und Interviews aus dem Ziel-Biwak

Alle aktuellen TV-Übertragungszeiten und geplanten Live-Schaltungen der Rallye Dakar 2012 stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung: http://tv.eurosport.de/…

Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert, d. h. jedes Mal, wenn Sie diesen Link anklicken, bekommen Sie die aktuellsten Daten: Sendungen der zurückliegenden Tage fallen aus der Auflistung, am Ende des Zeitraumes kommen dafür neue dazu. Es empfiehlt sich daher, den Link auf Ihrem Rechner mit einem Lesezeichen (Bookmark) zu versehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Heike Gruner
+49 (89) 95829-210



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.