Eine starke Partnerschaft – Skibergsteigerin Johanna Hiemer und DINZLER Kaffeerösterei

Pressemeldung der Firma DINZLER Kaffeerösterei AG
Die DINZLER Kaffeerösterei ist stolzer Partner der Skibergsteigerin Johanna Hiemer


Voll durchstarten will die 27-jährige  Skibergsteigerin Johanna Hiemer aus Österreich. Auf der Durchreise zwischen ihrer Heimat Österreich und ihrem Wohnort im Allgäu hat sich über die Jahre ein Besuch in der DINZLER Kaffeerösterei etabliert. Daraus entstand eine Partnerschaft, die sich durch gegenseitige Wertschätzung sowie Sinn für qualitätvollen Genuss auszeichnet. Zudem verbinden Johanna Hiemer und DINZLER die Berge, die beeindruckend das DINZLER Panorama bereichern und für die Skibergsteigerin viele Herausforderungen bereithalten.

Mit der Partnerschaft in Form eines Sponsorings unterstützt die DINZLER Kaffeerösterei Johanna Hiemer bei ihrer sportlichen Karriere. Als Athletin im Österreichischen Nationalteam pendelt sie im Winter zwischen Training, Wettkampf und Familie.

“Alles unter einen Hut zu bekommen, ist es definitiv eine Herausforderung. Eine köstliche Tasse Kaffee oder ein kräftiger Espresso von DINZLER hilft mir, immer kurz durchzuatmen und Energie zu tanken”, Johanna Hiemer. 

Die Weltcup-Athletin befindet sich bereits mitten in den Vorbereitungen für die Olympiapremiere der Skibergsteiger 2026 in Mailand/Cortina. Die aktuellen Wettkampfergebnisse sind dafür vielversprechend: Österreichische Sprint-Meisterin beim Jennerstier sowie Vize-Meisterin in der Disziplin “Individual”.

“Als oberbayerische Kaffeerösterei sind natürlich auch wir Bergsport-begeistert. Wir freuen uns, eine ambitionierte Skibergsteigerin bei ihrer Karriere unterstützen zu können und sind gespannt auf die kommenden Wettkämpfe”, Katrin Richter, Vorstand DINZLER Kaffeerösterei. 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DINZLER Kaffeerösterei AG
Wendling 15
83737 Irschenberg
Telefon: +49 (8025) 992250
Telefax: +49 (8031) 797587
http://www.dinzler.de

Ansprechpartner:
Katrin Richter
08025992250



Dateianlagen:
    • Die DINZLER Kaffeerösterei ist stolzer Partner der Skibergsteigerin Johanna Hiemer
Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 am Irschenberg im Bayerischen Voralpenland beheimatet ist, ist ein familiengeführtes Unternehmen das sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben hat. "Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zum Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch." So beschreibt Katrin Richter selbst die Entwicklungen der letzten Jahre. Kaffee trinkt man nicht gegen Durst oder Hunger. Kaffee genießt man. Der Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und endet als Abschluss eines guten Essens mit einem Espresso. Er bereichert kleine Pausen und vollendet gute Gespräche. Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat sich die DINZLER Kaffeerösterei seit seiner Firmengründung 1950 durch Otto Dinzler zur Aufgabe gemacht. Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität. Den hohen Anspruch teilt DINZLER mit einigen handverlesenen Kaffeebauern auf der ganzen Welt. Diese versucht DINZLER ausfindig zu machen und dort direkt den Rohkaffee ohne Zwischenhändler oder der Börse zu beziehen. Doch wer ins Sortiment aufgenommen werden möchte, muss strenge Tests durchlaufen: "Wir bekommen viele Anfragen und Zusendungen von Kaffeeproben. Diese werden dann erst einmal Probe geröstet, verkostet und in einem kleinen Gremium - bestehend aus dem Röstmeister und der Familie - beurteilt. Wenn sie gut sind, übernehmen wir sie." so DINZLER Röstmeister Max Bauer. Dabei immer eine Herzensangelegenheit: Das Thema Nachhaltigkeit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.