Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als „Special Guest“ der SRM zur Leipziger Motorradmesse

Pressemeldung der Firma SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Letztes Wochenende hat die „SACHSENKRAD“, die Motorradmesse in Dresden die Messe-Saison für die SRM Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH, seit 2012 Veranstalter des Motorrad Grand Prix Deutschland, trotz des winterlichen Wetters erfolgreich eröffnet. Gerade einmal drei Wochen später, vom 3. bis 5. Februar 2017, geht es mit der Motorradmesse in Leipzig, der größten Motorradmesse im Osten des Landes, weiter. 

Die SRM wird auch in diesem Jahr wieder, das fünfte Mal in Folge, mit einem eigenen Stand an der Leipziger Motorradmesse teilnehmen. Die Besucher finden den Ticket-Stand für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der 2017 vom 30. Juni bis 2. Juli auf dem Sachsenring stattfinden wird, in der Halle 5, ganz in der Nähe der Hauptbühne. Auf dieser wird sich am Messe-Sonntag, den 5. Februar, auch der Botschafter des Sachsenring-Grand-Prix 2017 – Jonas Folger – präsentieren. Folger steigt in dieser Saison in die Königsklasse der Motorrad Weltmeisterschaft auf und wird sich als Monster Yamaha Tech3 Fahrer beweisen. In der Zwischenzeit rührt er die Werbetrommel für seinen Heim-Grand-Prix, bei dem er 2016 in der Moto2-Klasse den zweiten Platz belegte. Es ist das erste Mal für den Schwindegger, dass er (als einziger Deutscher in der MotoGP-Klasse) die Rolle des Botschafters für seinen Heim-Grand-Prix begleitet und er freut sich sehr darauf. 

„Ich fühle mich geehrt und ich freue mich sehr, dass ich 2017 der Botschafter vom Sachsenring-Grand-Prix sein darf“, sagt Folger. „Ich denke der Sachsenring ist für jeden deutschen Fahrer etwas Besonderes. Die Stimmung ist einzigartig. Letztes Jahr fuhr ich zum ersten Mal dort aufs Podium und auch mein Fanclub hat seinen Ursprung in Hohenstein-Ernstthal.“

Jonas Folger wird zur Leipziger Motorradmesse ca. gegen 13:30 Uhr auf der Hauptbühne zu sehen sein und ab ca. 14:00 Uhr am Stand der SRM eine Autogrammstunde geben. 

Neben den begehrten Platin- und Gold-Tickets (Wochenende und Samstag/Sonntag) für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland wird es ab 1. Februar 2017 auch die Tagestickets für jeden einzelnen Veranstaltungstag geben. Bis zum 31. Januar 2017 gelten noch die Frühbucher-Preise.

Informationen und Tickets für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland 2017 auf dem Sachsenring bekommen Sie zur Leipziger Motorradmesse direkt am Stand der SRM, (Halle 5, Nähe Hauptbühne) oder telefonisch unter 03723 / 49 99 11 und online unter www.srm-sachsenring.de. Auf der Webseite finden Sie auch alle Ticket-Vorverkaufsstellen, welche die begehrten Grand-Prix-Tickets verkaufen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH
Altmarkt 41
09337 Hohenstein-Ernstthal
Telefon: +49 (3723) 499911
Telefax: +49 (3723) 8099046
http://www.srm-sachsenring.de

Ansprechpartner:
Judith Pieper-Köhler
PR, Kommunikation & Marketing
+49 (3723) 8099044



Dateianlagen:
    • Sachsenring-Grand-Prix-Botschafter Jonas Folger als "Special Guest" der SRM zur Leipziger Motorradmesse / Foto: © Fritz Glänzel


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.