Deutschlandpokal im Slalom

Doppelerfolg für Wittenburger Skiköniginnen

Pressemeldung der Firma alpincenter Hamburg-Wittenburg

Hartes Training zahlt sich im Wettkampfsport irgendwann aus. Das bewiesen einmal mehr die „Wittenburger Skiköniginnen“ Marie Weißberg und Josephine Haagen beim kürzlich ausgetragenen Deutschlandpokal im Slalom, der traditionell die nationale alpine Rennsaion einleitet. In Kooperation mit dem Niedersächsischen Skiverband wurde dieser vom alpincenter Hamburg-Wittenburg für mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgerichtet. Auf der Piste von Europas größtem Indoor Schnee- und Freizeitpark fand das starke Starterfeld aus dem gesamten Bundesgebiet perfekte Bedingungen vor.

In den einzelnen Durchgängen kam es vor allem auf Technik und Schnelligkeit an. Umso erfreulicher war es, dass die 16-jährige Marie Weißberg nicht nur beide Jugend-Titel gewann, sondern auch die Damen-Wettkämpfe für sich entschied. Die 18-Jährige Josephine Haagen wurde im Gesamtklassement der „Großen“ Zweite und verwies weitere Spitzenfahrerinnen auf die Plätze. Damit war der Doppelerfolg der beiden norddeutschen Skiasse auf der heimischen Piste perfekt, die sogleich ein Sonderlob von ihrem Trainer erhielten. „Ich bin sehr stolz auf meine Mädels, die hervorragende Ergebnisse erzielten“, strahlte Marko Fedrizzi über das ganze Gesicht. Der österreichische Skilehrer hat die beiden Nachwuchshoffnungen zu echten Topfahrerinnen geformt.

Das alpincenter Hamburg-Wittenburg wettet bereits seit längerem, ambitionierte SkifahrerInnen durch exklusives Training in der eigenen Skihalle innerhalb von drei Jahren zu arrivierten SkirennläuferInnen zu formen, sodass diese anschließend weltcupnominierte SlalomfahrerInnen herausfordern können.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
alpincenter Hamburg-Wittenburg
Zur Winterwelt 1
19243 Wittenburg
Telefon: +49 (38852) 234-443
Telefax: +49 (38852) 234-191
http://www.alpincenter.com



Dateianlagen:
    • Der stolze Coach Marko Fedrizzi mit seinen erfolgreichen Skiassen Josephine Haagen, Marie Weißberg und Jasmin Janosch (v.l.n.r.), die als jüngste Läuferin im Jugendwettbewerb den hervorragenden zweiten Platz belegte


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.