42 Schülerinnen und Schüler nehmen an Fußballtraining teil

Kinderfußballtag der Calenberger Schule am 2. Dezember

Pressemeldung der Firma Region Hannover

Dribbeln wie Lukas Podolski, Tore schießen wie Mario Götze und Bälle halten wie Manuel Neuer – beim Kinderfußballtag der Calenberger Schule lernen 42 Schülerinnen und Schüler die Tricks der ganz Großen kennen. Zwei professionelle Trainer, die sonst den Nachwuchs an deutschen Fußballschulen unterrichten, zeigen am

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 8 bis 13 Uhr,

an der Außenstelle der Calenberger Schule,

in der Sporthalle der Grundschule Rathausstraße,

Alte Rathausstraße 39, 30880 Laatzen

den Spielerinnen und Spielern der ersten bis dritten Klassen alle Facetten eines professionellen Fußballtrainings. Das Training beinhaltet sowohl spezielle Koordinationsübungen wie bei den Fußballstars als auch Übungen für den alltäglichen Sportunterricht. Dabei ist den Trainern vor allem eine gesunde Balance zwischen Humor und Disziplin wichtig. Die Kinder sollen Freude an Bewegung mit und ohne Ball haben und gleichzeitig ihren Teamgeist stärken. Nach dem Training findet ein Abschlussturnier statt.

Der Kinderfußballtag ist ein bundesweites Projekt der Firma FutureSport. Zahlreiche regionale Unternehmen in der Umgebung der teilnehmenden Schulen fördern das Projekt. In Deutschland nehmen schon über 35.000 Schülerinnen und Schüler aus allen Bundesländern daran teil.

Medienvertreterinnen und -vertreter haben ab 9 Uhr die Möglichkeit, das Training zu begleiten und Fotos zu machen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Carmen Pförtner
Pressesprecherin
+49 (511) 616235-19



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.