Stadtteilspaziergänge: Hamborner Senioren wünschen sich Verstärkung

Pressemeldung der Firma NOVITAS BKK

Jeden 1. Donnerstag im Monat treffen sich Duisburger Senioren, um gemütlich durch ihren Stadtteil zu spazieren. Das Motto: aktiv sein, mobil bleiben und gemeinsam etwas erleben.

Der nächste Spaziergang in Hamborn findet am 3. Dezember um 12 Uhr statt und dauert etwa 1,5 Stunden. Jeder, der mitlaufen möchte, ist herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Treffpunkt ist das Begegnungs- und Beratungszentrum der AWO in Hamborn, Duisburgerstr. 241, 47166 Duisburg. Ehrenamtliche „Spaziergangspaten“ begleiten die Gruppe und schlagen Ziele für gemeinsame Spaziergänge vor.

Mit der Veranstaltungsreihe „Geh DU mit“ machen die Krankenkasse Novitas BKK, der Seniorenbeirat Duisburg und die AWO Menschen miteinander bekannt, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.

Wenn das Wetter im Herbst einmal nicht mitspielt, besteht im Begegnungs- und Beratungszentrum die Möglichkeit für Gespräche und Spiele. Wer möchte, kann den Tag in der Begegnungsstätte gemeinsam ausklingen lassen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NOVITAS BKK
Schifferstr. 92-100
47059 Duisburg
Telefon: +49 (1802) 665522
Telefax: +49 (203) 5459-764
http://www.novitas-bkk.de/...



Dateianlagen:
    • Stadtteilspaziergänge: Hamborner Senioren wünschen sich Verstärkung
Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditionsreichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rasselstein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 415.000 Versicherten zählt die Novitas BKK zu den zehn größten deutschen Betriebskrankenkassen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.