Wintersport TV-Update: Sportwinter bei Eurosport nimmt Fahrt auf

Pressemeldung der Firma EUROSPORT - A Discovery Brand

Knapp 40 Stunden LIVE-Übertragung vom Biathlon, Ski Alpin, Skispringen, Skilanglauf, Curling, Eiskunstlauf und der Nordischen Kombination stehen an diesem Wochenende (27.-29.11.2015) bei Eurosport 1 und Eurosport 2 auf dem Programm. Damit kommt die Wintersport-Saison bei Eurosport richtig in Schwung.

Traditionell reisen die alpinen Skifahrer zu den Weltcups über den großen Teich. Der Wettkampfkalender in Aspen, CO (USA) und Lake Louise (CAN) ist mit einem Riesenslalom und zwei Slaloms der Frauen sowie Abfahrt und Super-G der Männer vollgepackt. Los geht es am Freitag, 27. 11., ab 17:45 Uhr mit dem ersten Durchgang im Riesenslalom der Frauen bei Eurosport 2. Eurosport 1 und Eurosport 2 sind bei allen Wettkämpfen LIVE und exklusiv dabei.

Beim Nordic Opening im finnischen Ruka-Kuusamo starten auch die Skilangläufer und die nordischen Kombinierer in den Sportwinter. Traditionell feiern die Athleten aller drei nordischen Weltcup-Disziplinen gemeinsam mit über 20.000 Fans ein mehrtägiges Wintersportfestival. Die Highlights des Wochenendes sind die beiden Skisprung-Weltcups am Freitag und Samstag sowie der Team-Wettbewerb der Kombinierer am Sonntag. Aus deutscher Sicht besteht Grund zur Vorfreude: Die DSV-Adler starteten in Klingenthal mit einem Sieg im Teamspringen und drei Top10-Platzierungen im Einzelspringen. Eurosport 1 ist mit 15 LIVE-Stunden allein vom Nordic Opening auf Sendung.

Mit dem Biathlon Weltcup-Auftakt in Östersund (SWE) startet am 29. November eine der beliebtesten Wintersportarten in die Saison. Bei der Single-Mixed-Staffel (Sonntag, 13:45 Uhr, LIVE) und der Mixed-Staffel (Sonntag, 15:15 Uhr, LIVE) ist zunächst Teamwork gefragt. Während Laura Dahlmeier einen Start in Östersund wegen eines Infekts absagen musste, reist Simon Schempp mit guten Ergebnissen nach Schweden. Er gewann bei den Vorbereitungsrennen in Sjusjoen (NOR) Sprint und Massenstart.

Komplettiert wird das vielseitigste und ausführlichste Wintersportprogramm im deutschsprachigen Raum mit dem Halbfinale und Finale der Männer und dem Finale der Frauen bei der Curling EM im dänischen Esbjen, der Saison-Eröffnung der Rennrodler (Eurosport 2) und dem ISU Grand Prix in Nagano (Eurosport 2). Alle FIS Weltcups der Saison 2015/16 lassen sich zudem LIVE online und mobil mit dem Eurosport Player verfolgen (Ausnahme: alle österreichischen Weltcups).

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten des Wintersport bei Eurosport 1 und Eurosport 2 für die kommenden beiden Wochen stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung:

http://tv.eurosport.de/…

Mit jedem Aufruf des Links erhalten sie automatisch aktualisierte Daten: zurückliegende Sendungen fallen aus der Auflistung, am Ende des Zeitraums kommen dafür Neue hinzu.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099216
Telefax: +49 (89) 206099230
http://www.eurosportcorporate.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.