Bundesliga-Teams schenken dem Bereich Ernährung zunehmend mehr Beachtung

Der ehemalige Schwimmweltmeister Mark Warnecke berät die Spitzenteams

Pressemeldung der Firma FILSER Sport & Marketing

Ex-Schwimmweltmeister Mark Warnecke berät mit seiner Sporternährungsmarke AMSPORT die Bundesliga-Teams von Tabellenführer Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und von Hertha BSC Berlin in Sachen Ernährung und Regeneration.

Warnecke hat mit seinem Ernährungs- und Leistungskonzept großen Erfolg. Die Spieler profitieren von seinen individuellen Ernährungsplänen. Borussia Dortmund nutzt bereits im fünften Jahr die spezialisierten Produkte beim Training, bei Spielen und zur Regeneration. Eine gute Investition, wie die Erfolge der letzten Jahre und ein Blick in die aktuelle Tabelle belegen.

Ursprünglich waren Warneckes Spezialpräparate für den Eigengebrauch gedacht. Als er damit, nach einer abgestimmten Diät mit einem selbst entwickelten Aminosäurepulver, in einem unglaublichen Comeback ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten wurde, stieg das Interesse anderer Sportler. Schließlich gründete er die Marke AMSPORT. Der Wittener hat sich seitdem darauf spezialisiert, die Leistungen von Sportlern durch individuell angepasste Nahrungsergänzungsmittel zu optimieren.

Mittlerweile berät Warnecke, der heute als Ernährungsmediziner tätig ist, viele Spitzenteams und Sportler, nicht nur die genannten Bundesligavereine. Auf seine Expertise vertraut beispielsweise der Deutschland-Achter – das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes und Olympiasieger 2012. Auch hochkarätige Leichtathleten wie Diskus-Olympiasieger und Weltmeister Robert Harting, Stabhochsprung-Vizeolympiasieger Björn Otto und der frischgebackene Kanu-Weltmeister Stefan Holtz nutzen nach Warneckes individueller Anleitung die AMSPORT-Produkte.

„Wer langfristig im Sport vorankommen will, muss auf eine angepasste Ernährung achten, sie ist mehr als nur ein Detail. Athletenkörper sind Hochleistungsmaschinen – sie benötigen den richtigen Treibstoff“, so Warnecke. In den letzten zwei bis vier Jahren hat es hier in der Bundesliga eine deutliche Entwicklung gegeben. Die Themen Ernährung und Regeneration spielen mehr und mehr eine tragende Rolle. Bei Bayer Leverkusen werden sie von Konditionstrainer Dr. Holger Broich bereits ganz selbstverständlich in den Alltag der Profis eingebunden. Er arbeitet hier eng mit Warnecke und AMSPORT zusammen.

Bei Sporternährung hat höchste Qualität oberste Priorität. Dafür steht Mark Warnecke. Alle AMSPORT-Produkte sind nachweislich „Made in Germany“.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FILSER Sport & Marketing
Hindelanger Strasse 31
87527 Sonthofen
Telefon: +49 (8321) 780935-0
Telefax: +49 (8321) 780935-9
http://www.filsermarketing.de

Ansprechpartner:
Marcus Streichert
PR für AMSPORT
+49 (8321) 780935-0



Dateianlagen:
    • Mark Warnecke berät mit AMSPORT die Bundesliga Spitzenteams
Über AMSPORT®: AMSPORT® ist die revolutionäre Nahrungsergänzungs-Produktlinie, entwickelt und mit Erfolg selbst angewendet von Mark Warnecke - Arzt, Ernährungsmediziner, UNESCO-Botschafter, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten (2005), mehrfacher Weltrekordhalter und 31facher Deutscher Meister. Internet: www.amsport.de / www.mark-warnecke.de Die Sporternährungsmarke AMSPORT wurde von Schwimmweltmeister Mark Warnecke ins Leben gerufen. Eigentlich hatte er das erste Produkt – ein Aminosäurenpräparat – für sich selbst entwickelt. Als er jedoch damit, nach einer persönlich abgestimmten Diät und in einem unglaublichen Comeback, ältester Schwimmweltmeister aller Zeiten wurde, stieg auch das Interesse anderer Sportler immens. Die Nachfrage wurde größer und größer und schließlich gründete Mark Warnecke die Marke AMSPORT. Das Produktportfolio wird seitdem sukzessive erweitert und mittlerweile besteht ein Kernsortiment für die verschiedenen Bedürfnisse von Sportlern. Die AMSPORT-Produkte wurden schon immer von Athleten für Athleten gemacht. Mittlerweile werden sie von unzählige Teams und Spitzensportler genutzt. Durch den Vertrieb von AMSPORT in Sportfachhandel & Co. wird das Know-how aus dem Leistungssport nun auch Breiten- und Hobbysportlern zugänglich gemacht.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.