SPORT 2000: Rockerski-Kampagne geht in die 3. Runde

Pressemeldung der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH

Noch konsumentenfreundlicher und umfassender: Auf zwei erfolgreiche Jahre folgt die nächste Runde der SPORT 2000 Rockerski-Kampagne „SKI WILL ROCK YOU!“. Nach der Einführung der neuen Skitechnologie geht es nun darum, das Rocker-Segment weiter zu etablieren und auszubauen. Dank geschickt eingesetzter QR-Codes sind die einzelnen Kampagnenelemente perfekt aufeinander abgestimmt.

Insgesamt nutzt die medienübergreifende Kampagne eine Vielzahl miteinander gekoppelter Kommunikationskanäle, um den Endverbraucher anzusprechen. Dabei wird die Rockerski-Technologie nicht nur beworben, sondern es geht einen Schritt weiter: Beratung und echte Hilfestellung stehen im Vordergrund.

Das Werbemittel-Portfolio reicht von Onlinemedien über Social Media-Plattformen bis hin zu einem POS-Deko-Paket sowie Videos für ShopTV und POS-Marketingdisplay. Darüber hinaus finden Kunden im nationalen SPORT 2000-Streuprospekt für die Skisaison neben aktuellen Rockerski-Modellen und passender Ausrüstung auch Erklärungen zu den Besonderheiten der Rocker-Technologie. Koop-Anzeigen mit den wichtigsten Lieferanten sowie begleitende PR-Beiträge in einschlägigen Printtiteln dienen einer breiten Zielgruppenansprache.

Um dem Endverbraucher die Entscheidungsfindung für den richtigen Rocker-Ski zu erleichtern, hat SPORT 2000 eine neue Bewertungsskala entwickelt. Sie unterstützt dabei, die individuellen Fähigkeiten und Vorlieben des Käufers mit den Eigenschaften des jeweiligen Skis zu vergleichen. Mit Hilfe der auf allen Printmedien eingedruckten QR-Codes landen Kunden auf www.rocker-ski-test.de, wo wie in Eigenregie Rocker-Test-Videos online anschauen und noch tiefer in die Materie Rockerski einsteigen können. Im Ergebnis entsteht ein facettenreiches und gleichzeitig fein aufeinander abgestimmtes Kampagnengesamtbild, das sich bis in die Geschäfte fortsetzt: Denn die Bewertungsskala inklusive QR-Code ist ebenso Bestandteil des Händler-Deko-Pakets. Mit speziellen Aufklebern können diejenigen Rockerski ausgezeichnet werden, zu denen ein Testvideo im Rocker-Special auf www.rocker-ski-test.de zur Verfügung steht. Durch eine Weiterleitung zu den teilnehmenden SPORT 2000-Händlern profitiert auch der stationäre Handel von dem Online-Angebot.

Fragen, die sich Konsumenten zum Thema Rocker stellen, beantwortet SPORT 2000 auch über die Facebook-Fanseite www.facebook.de/stephanrockt. Wer Fan von Rockerski-Tester Stephan und seinem weiblichen Pendant Stephanie wird, kommt zudem in den Genuss von regelmäßigen Gewinnspielen. Die beiden sind übrigens auch im realen Leben echte Skiprofis und können somit ihre Erfahrungen mit den Skimodellen authentisch und verlässlich weitergeben.

Ferner profitieren Kunden der an der Kampagne teilnehmenden Händler von einer Kooperation zwischen SPORT 2000 und den Bergbahnen Sölden: Ab einem Einkaufswert von 200,00 Euro erhalten sie einen Tageskipass für das Skigebiet Sölden im Wert von je 45,00 Euro als Gratis-Zugabe geschenkt.

Als zusätzlichen Anreiz zum Kauf eines neues Rockerski dient in diesem Jahr die Ski-Tausch-Aktion „Alt gegen Neu“: Der Kunde kann seinen alten Ski mitbringen und erhält beim Kauf eines neuen Rockerskis einen Preisnachlass.

Mehr über die jeweiligen Rocker-Skimodelle sowie alle Testberichte online unter www.rocker-ski-test.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sport 2000 Deutschland GmbH
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 (6182) 928-5493
Telefax: +49 (6182) 928-5190
http://www.sport2000.de

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2011 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 722 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.