Vom 28. September bis zum 04. Oktober wird Stuttgart zum Zentrum des internationalen Amateur-Golfsports

MercedesTrophy World Final 2011

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Von den anfangs 60.000 Teilnehmern haben sich knapp 100 passionierte Golfer und Kunden von Mercedes-Benz für das MercedesTrophy World Final 2011 qualifiziert. Zum 22. Mal treffen sich die besten Amateurgolfer aus über 60 Ländern in Stuttgart. Abgeschlagen wird auf den Tees der Golfanlagen Stuttgarter Golf-Club Solitude und Golfclub Schloss Nippenburg. Auch in diesem Jahr werden am Ende des Turniers das beste Nationalteam sowie die erfolgreichsten Einzelspieler geehrt.

Bereits seit 1989 organisiert Mercedes-Benz diese Kundeneinladungs-Turnierserie. In diesem Jahr spielen insgesamt 29 Nationen, bestehend aus jeweils 3 Teilnehmern, um den begehrten Pokal. Titelverteidger ist das Team aus UK, das letztes Jahr knapp vor China und Südkorea lag. „Faszination und Perfektion sind Werte, die unsere Fahrzeuge seit nunmehr 125 Jahren verkörpern und in kaum einer anderen Sportart so präsent sind, wie im Golfsport. Wir freuen uns, diese Werte im Rahmen des MercedesTrophy World Final für Kunden der Marke Mercedes-Benz erlebbar machen zu können“, sagt Lüder Fromm, Leiter Globale Marketing Kommunikation Mercedes-Benz PKW. „Als besonderes Highlight präsentieren wir den Teilnehmern zudem den neuen Mercedes-Benz SLS AMG Roadster, der auf der IAA gerade seine Weltpremiere feierte und den ML 250 BlueTEC 4MATIC, das verbrauchsgünstigste SUV seiner Klasse.“

Die Finalisten erwartet neben dem Golfturnier ein attraktives Rahmenprogramm, wie zum Beispiel der Besuch des Mercedes-Benz Museums oder die Führung durch das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. Weiterer Bestandteil ist eine Driving Experience mit aktuellen Mercedes-Benz Modellen wie dem SLK 350 oder dem CL 500. Auf dem Flugplatz in Malmsheim können die Teilnehmer die Autos in vier verschiedenen Fahrsituationen testen: Beim Slalom, in der Übung „ABS Haken“, beim Spurwechsel und in der Disziplin „Agility-Parcours“.

Neben den drei spannenden Turnierrunden spielt das Teilnehmerfeld auch zwei spezielle Sonderwertungen. Am ersten Turniertag erwartet die Finalisten am Loch 8 des Stuttgarter Golf-Clubs Solitude eine „Nearest to the Pin“ Wertung. Im Rahmen dessen werden Spenden zu Gunsten der Laureus Sport for Good Foundation gesammelt. Als Gründungsmitglied unterstützt Mercedes-Benz diese in besonderem Maße. So kommen neben den Beträgen des MercedesTrophy World Finals auch sämtliche Spenden der weltweit ausgespielten MercedesTrophy-Qualifikationsturniere der Laureus Sport for Good Foundation zu Gute.

Mit dem Sonderwettbewerb „Drive to The Major“ am zweiten Turniertag haben die Teilnehmer außerdem die Chance auf ein weiteres einzigartiges Golf-Erlebnis. Im „Straightest Drive“ Wettbewerb kann eine Reise zu The Open Championship und die Teilnahme am Qualifikationsturnier für das „Monday After Event“ gewonnen werden. Außerdem können die Gewinner das Turnier im Mercedes-Benz VIP-Bereich verfolgen. Als offizieller Automobilpartner des ältesten Golfturniers der Welt ermöglicht Mercedes-Benz einem seiner Kunden auf dem historischen Grün abzuschlagen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.