Fedex-Cup: Ruhm für Haas mit Titleist

Pressemeldung der Firma Acushnet GmbH

Titleist-Markenbotschafter Bill Haas triumphiert bei der Tour Championship und gewinnt damit den FedEx-Cup; Kenneth Ferrie siegt bei den Austrian GolfOpen; weitere Siege für Titleist-Bälle und Titleist-Schläger auf den wichtigen Events rund um den Globus.

Im Wettbewerb um die höchstdotierte Prämie bei der Tour Championship vertrauten sowohl Markenbotschafter Bill Haas als auch Titleist-Ballspieler Hunter Mahan (Pro V1x) auf den Golfball Nr. 1. Beide Spieler lagen nach dem regulären Turnierende im „East Lake Golf Club“ gleichauf mit 8 unter Par. Im Stechen dann setzte sich Bill Haas durch und sicherte sich am dritten Extra-Loch mit seinem ersten Turniersieg in dieser Saison auf der PGA Tour auch gleichzeitig den FedEx-Cup. Er überholte damit den bis dahin in Führung liegenden Webb Simpson, ebenfalls ein Titleist-Spieler, und gewann mit dem FedEx-Cup eine Extra-Prämie von insgesamt 10 Millionen USD. Einmal mehr war Titleist die Marke der Champions rund um den Globus: zur gleichen Zeit gewann in Österreich Kenneth Ferrie die Austrian GolfOpen und damit seinen dritten Titel auf der European Tour. Mit ihm waren auf den Profi-Touren weltweit vier weitere Titleist-Spieler siegreich.

Haas vertraute ganz auf eine Ausrüstung von Titleist. In seinem Bag:

Golfball: Pro V1x

Driver: 910D2

Fairwayholz: 910F

Eisen: CB

Wedges: Vokey Design Spin Milled Sand- und Lobwedge

Putter: Scotty Cameron Kombi Mid

Am ersten Tag der TOUR Championship startete Haas auf Platz 25 in der FedEx-Rangliste. Erst der Sieg der TOUR Championship katapultierte ihn auf Platz eins. Dabei überholte er sogar seinen Teamkollegen und Titleist-Markenbotschafter Webb Simpson (Pro V1x) sowie den Titleist-Ballspieler Luke Donald (Pro V1x). Beide waren bis dahin unter den ersten Drei in der FedEx-Cup-Rangliste und sind ebenfalls Titleist-Golfballspieler. Die Eigenschaften „Präzision“ und „Gefühl“ machten die Titleist „Pro V1“-Modelle zur ersten Wahl einer Vielzahl der Top-10-Platzierten des Wettbewerbs. Unter ihnen: Luke Donald (Pro V1x), Aaron Baddeley (Pro V1x) und K.J. Choi (Pro V1), die geteilte Dritte wurden. Jeder der Top-5 und acht der Top-10 in Atlanta hatten auf den Golfball Nr. 1 vertraut. Titleist war der meistgespielte Golfball in diesem Turnier, das gleichzeitig den Saisonausklang markierte. Zwanzig Teilnehmer der TOUR Championship vertrauten auf den Pro V1 oder den Pro V1x (im Vergleich: vier Spieler lochten mit dem nächsten Mitbewerber-Ball ein). Mit „Gefühl“ und „Kontrolle“, typische Eigenschaften von Titleist-Golfschlägern, lagen auch Fairwayhölzer, Eisen-Sets, Sand-, Lob- und Gap-Wedges an erster Stelle der Zählungen. Ebenso waren natürlich auch, wie beinahe immer, die Putter von Scotty Cameron by Titleist.

In seinem Bag:

Golfball: Pro V1x

Driver: 910D2

Fairwayholz: 910F

Hybrid: 910

Eisen: neue CB 712

Wedges: Vokey Design

Putter: Scotty Cameron Newport

Etliche weitere Titleist-Ball-Spieler folgten Ferrie auf den Spitzenplätzen des Leaderboards im Diamond Club in Atzenbrugg, darunter Joost Luiten (Pro V1) auf Platz Nr. 3, Thomas Norret (Pro V1x) auf Platz 4 sowie die Titleist-Markenbotschafter Victor Dubuisson (Pro V1x), Bernd Weisberger (Pro V1x) und Cesar Monasterio (Pro V1x) auf dem geteilten 5. Platz. Titleist war der mit Abstand meistgespielte Ball des Feldes – 94 Spieler vertrauten auf seine Qualität und Konstanz (der am zweithäufigsten gespielte Ball wurde von 18 Spielern verwendet).

Auf der Nationwide Tour setzte sich Ted Potter Jnr. (Pro V1x) in einem ausschließlich von Titleist-Ballspielern besetzten Stechen durch und gewann das „Soboba Golf Classic“. Auf der South African Tour holte Jean Hugo (Pro V1x) seinen dritten Titel in diesem Jahr beim „Vodacom Origins Final“. Er übernahm auf dem Leaderboard die Spitzenposition vor vier Titleist-Spielern auf den Top-5. In China erzielte Hsu Mong Nan (Pro V1x) seinen ersten Sieg auf der China PGA Champions Tour mit 5 Schlägen Vorsprung. Auf der Korea Tour kletterte SoonSang Hong (Pro V1x) mit dem Sieg der „Munsingwear Championship“ an die Spitze der KPGA-Geldrangliste, nachdem er seinen „Pro V1x“-Teamkollegen DoGyu Park 4&3 in der Endrunde schlug. Mit diesen neuen Siegen auf den weltweiten Touren klettert die Zahl der Erfolge für Titleist 2011 auf 129. Der nächste Mitbewerber verzeichnet hingegen 21 Erfolge.

Ein überragender erster Platz in der höchstdotierten Ausspielung weltweit für Titleist-Markenbotschafter Bill Haas, ein Sieg auf der European Tour plus weitere Siege auf der ganzen Welt für Spieler mit Titleist-Schlägern und Titleist-Golfbällen beweisen einmal mehr: die weltbesten Spieler vertrauen ihre Erfolge der unvergleichlichen Leistung einer Ausrüstung von Titleist an.

Titleist: Symbol für herausragende Leistung im Golf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Acushnet GmbH
Limburger Straße 66
65555 Limburg-Offheim
Telefon: +49 (6431) 592-0
Telefax: +49 (6431) 592-18
http://www.footjoy.de

Ansprechpartner:
Sven Rogowski
Marketing Coordinator / Continental Europe
+49 (6431) 592-48



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.