Emotion und Kundenbindung: INTERSPORT setzt auf Events und treue Kunden

Pressemeldung der Firma Intersport Deutschland eG

INTERSPORT hat sein erfolgreiches Event-Portfolio massiv ausgebaut und setzt 2012 verstärkt auf „außergewöhnliche Veranstaltungen für wertvolle Kunden“. Neben Testen, Lernen und gemeinsamen Erlebnissen steht dabei vor allem der Dialog mit den Kunden im Vordergrund.

Der Event-Manager von INTERSPORT, Holger Fritz, ist sich sicher: „Gemeinsame Erlebnisse führen zu wertvollen Empfehlungen. Über Events werden Kunden zu treuen Kunden und viele treue Kunden sogar zu Fans und Freunden. Spiel, Sport, Urlaub und Freizeit sind ein fester Bestandteil unseres Marktes. Es ist einfach wichtig und sinnvoll, mit den Kunden in einem ständigen Dialog zu stehen.“

Das Event-Angebot der Heilbronner Händlervereinigung bietet eine Plattform, auf der die Kunden emotional erreicht werden. In der Regel zusammen mit aktiven Händlern, die Ihre Kunden nicht nur einladen, sondern Sie auch zum Event begleiten. Mittlerweile werden die meisten Sortimentsbereiche der INTERSPORT-Händler durch Events abgedeckt:

Teamsport: Fußball-Camps und Handball-Camps (ganzjährig)

Running/Nordic Walking: „Laufserie“ – 8 Marathons (April – Nov. 2012)

Multisport/Leichtathletik: DLV Kooperation (ganzjährig)

Winter/Nordic Sports: „Alpenglühen“, LL-Skitest, Schneeschuh-Tour (Dez. 2011 – März 2012)

Outdoor: „Gipfeltreffen“ (Juni 2012)

Fun Wheel: „Skate@School“ (Frühjahr bis Herbst 2012)

Zwei Händlerstimmen stellvertretend für viele zufriedene Event-Nutzer:

INTERSPORT May, Waldshut: „Mit dem Fußball-Camp erreichen wir unsere Vereine. Wir schaffen für die Jugend ein tolles, emotionales Erlebnis, fördern das Training und bringen Spaß in den Verein. Die Vereinsmitglieder danken es uns mit regelmäßigen Einkäufen – nicht nur bei Teamsport, sondern auch in anderen Sortimentsbereichen!“

INTERSPORT Kober, Ostfildern: „Meine Kunden sind vom „Gipfeltreffen“ begeistert. Sie können auf dem Event aktuellste Ausrüstung der renommierten Hersteller bei unterschiedlichsten Touren testen und erleben Natur pur. Das führt dann zu begeisterten Erlebnisberichten in meinem Geschäft. Die Mund zu Mund Propaganda ist gigantisch!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intersport Deutschland eG
Wannenäckerstr. 50
74078 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 288-0
Telefax: +49 (7131) 21257
http://www.intersport.de

Ansprechpartner:
Roland Scheuermeyer
+49 (7131) 288-340

INTERSPORT-Events sind seit Jahren ein fester Bestandteil im Marketing-Mix der Heilbronner. Obwohl kein Händler mit seinem Event gleichzeitig eine Garantie für mehr Umsatz bekommt, erhält er in der Regel treue und zufriedene Stammkunden - und das zahlt sich auf Dauer aus.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.