Freezers feiern mit 3:1 über Augsburg dritten Sieg in Folge

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Die Hamburg Freezers haben auch ihre dritte Partie der Saison 2011/2012 gewonnen. Gegen die Augsburger Panther siegten die Norddeutschen mit 3:1 (2:1, 0:0, 1:0) in der o2 World Hamburg.

Vor 8316 Zuschauern gingen die Gastgeber mit einem Doppelschlag in Führung: Serge Aubin (4.) fälschte im Powerplay einen Schuss von Charlie Cook zum 1:0 ab, nur 28 Sekunden später legte Thomas Dolak (4.) nach. Doch Augsburg stellte noch vor dem ersten Wechsel den Anschluss her, als Mario Valery-Trabucco (9.) einen Konter erfolgreich abschließen konnte. Das Mitteldrittel verstrich ohne Treffer, im Schlussabschnitt entschied Brett Engelhardt (52.) mit einem Powerplaytor die enge Partie.

Am Sonnabend trainieren die Freezers um 13 Uhr in der o2 World Hamburg, am Sonntag treten die Männer von Benoît Laporte um 14.30 Uhr bei den Hannover Scorpions an.

Stimmen

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Wir haben gut begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Nach dem Tor von Augsburg sind wir aber aus dem Rhythmus geraten und vor allem im zweiten Drittel nicht mehr so aufgetreten, wie ich mir das vorstelle. Augsburg war im Mittelabschnitt klar besser und hat härter gearbeitet – das will ich in Zukunft nicht mehr sehen, wir spielen hier schließlich vor unseren Fans. Nach der zweiten Pause ist mein Team dann wieder besser in Tritt gekommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hat uns John Curry mit guten Paraden im Spiel gehalten.“

Larry Mitchell (Trainer Augsburger Panther): „Gratulation an Hamburg, das im ersten Drittel den Grundstein zum heutigen Erfolg gelegt hat. Die Freezers waren spritziger, sind mehr gelaufen und haben die Zweikämpfe gewonnen. Nach unserem Tor waren wir besser im Spiel, haben aber gute Chancen auf den Ausgleich liegen lassen. Im dritten Abschnitt war die Partie dann ausgeglichen, allerdings hat uns Brett Engelhardt mit seinem exzellenten Schuss das Genick gebrochen.“

Endergebnis

Hamburg Freezers – Augsburger Panther 3:1 (2:1, 0:0, 1:0)

Aufstellungen

Hamburg Freezers: Curry (Treutle) – Cook, Traverse; Köppchen, Schubert; Schmidt, Nielsen; Köttstorfer – Engelhardt, Aubin, Brooks; Murphy, Collins, Dolak; Polaczek, Jensen, Oppenheimer; Flaake, Festerling, Wolf – Trainer: Benoît Laporte

Augsburger Panther: Weiman (Conti) – Boyle, Chartier; Tölzer, Fletcher; Macholda, Seifert; Draxinger – Valery-Trabucco, Helms, Somma; Moore, Roloff, Trevelyan; O’Connor, Zeiler, Gauthier; Bassen, Flache – Trainer: Larry Mitchell

Tore

03:00 – 1:0 – Aubin (Cook, Jensen) – PP1

03:28 – 2:0 – Dolak (Collins, Köppchen) – EQ

08:41 – 2:1 – Valery-Trabucco (Helms) – EQ

51:21 – 3:1 – Engelhardt (Dolak, Murphy) – PP1

Schüsse

Hamburg: 29 (13-8-8) – Augsburg: 21 (6-11-5)

Strafen

Hamburg: 8 Minuten + 10 Minuten Wolf + 10 Minuten Köppchen – Augsburg: 8 Minuten

Schiedsrichter

Richard Schütz (Gregor Brodnicki, Marc Iwert)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-124
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.