125 Jahre Innovation
Der deutsche Automobilhersteller Mercedes-Benz freut sich, die Ernennung des Profi-Golfspielers Adam Scott zum neuen internationalen Golf-Markenbotschafter bekanntzugeben. Der 31-jährige Australier kann bereits auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem er unter anderem eine persönliche Bestleistung bei einem Major-Turnier erzielte: den zweiten Platz beim Masters in Augusta. Außerdem triumphierte er beim WGC-Bridgestone Invitational 2011 und holte den ersten WGC-Titel seiner Karriere.
Scott wird derzeit auf Platz 9 der offiziellen Golfweltrangliste geführt. Seine Verbindung mit Mercedes-Benz beginnt im Januar 2012 und umfasst weltweit veröffentlichte TV- und Print-Kampagnen, internationale PR-Auftritte und Aktivitäten im Social Media-Bereich.
Scott erklärte: „Es ist wirklich eine Ehre mit Mercedes-Benz zusammenzuarbeiten, einer Marke mit einem absolut erstklassigen Ruf, deren Werte mit denen des Golfsports übereinstimmen. Das Unternehmen setzt sich mit großem Elan auf der ganzen Welt für den Sport ein und unterstützt als internationaler Automobilpartner drei große Turniere – das Masters, die Open Championship und die PGA Championship. Mercedes-Benz unterstützt auch die Amateurebene – mit der MercedesTrophy, die in diesem Jahr zum 22. Mal ausgetragen wurde und 60.000 Amateur-Golfspieler aus über 60 Ländern begeisterte.“
Weiterhin stellte Scott fest: „Es ist einfach großartig, Teil einer Marke zu sein, die nicht nur für den Golfsport so leidenschaftlich eintritt, sondern sich auch in anderen Bereichen engagiert, die meinen persönlichen Interessen entsprechen. Dabei sind selbstverständlich die Aktivitäten für den Motorsport zu nennen, aber auch das Sponsoring der weltweiten Fashion Weeks ist fantastisch.“
Lüder Fromm, Director of Global Marketing Communications for Mercedes-Benz Cars, kommentierte: „Ich freue mich sehr, Adam Scott in der Mercedes-Benz-Familie willkommen zu heißen. Unsere Markenwerte Faszination, Perfektion und Verantwortung passen hervorragend zu Adams persönlichen Prinzipien. Er hat so viel Großartiges in diesem Jahr geleistet, und wir glauben, dass er für das Golfengagement von Mercedes-Benz sehr wertvoll sein wird. Er gehört zu einer neuen Art von Golfspielern, welche die Werte von Mercedes-Benz auf und aber auch neben dem Platz verkörpern – das Beste oder nichts.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/