Freezers wollen gegen Düsseldorf wieder in die Erfolgsspur zurück

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Mit der Partie gegen die DEG Metro Stars (Freitag, 19.05, o2 World Hamburg) wollen die Hamburg Freezers die knappe 3:4-Niederlage gegen die Hannover Scorpions vom vergangenen Sonntag vergessen machen und in die Erfolgsspur zurückkehren. Allerdings muss Trainer Benoît Laporte gegen Düsseldorf erneut auf eine seiner Offensivstützen verzichten.

Rob Collins hat seine Oberschenkelprellung noch nicht auskuriert und wird gegen seinen alten Klub, für den er fünf Jahre in der DEL auf dem Eis stand, nicht auflaufen können. Auch hinter Colin Murphy steht ein Fragezeichen. Über den Einsatz des an einer Rippenprellung laborierenden Kanadiers wird am Spieltag entschieden. Torhüter John Curry, der am Donnerstag aufgrund von Rückenproblemen pausieren musste, wird hingegen aller Voraussicht nach für den momentan Zweitplatzierten spielen können.

„John hat von uns nur eine Pause verordnet bekommen, ich denke, er wird gegen die DEG spielen“, äußerte sich Trainer Benoît Laporte nach dem Donnerstagstraining. „Ich erwarte vor unseren Fans einen Sieg. Dafür müssen wir allerdings unser Spiel zeigen und von Anfang an präsent sein. Ich erwarte eine druckvolle DEG, die sich nach drei Niederlagen zum Saisonstart vom Druck befreien möchte.“

Nach zwei knappen Niederlagen in der Verlängerung gegen Augsburg (1:2) und Berlin (2:3) setzte es am vergangenen Wochenende eine herbe 2:5-Pleite gegen den EHC München für das Team von Trainer Jeff Tomlinson, bei dem Adam Courchaine (3 Tore/0 Vorlagen) die Scorerwertung vor Andrew Roach (0 Tore/2 Vorlagen) und Patrick Reimer (0 Tore/2 Vorlagen) anführt. Im Tor weist Jean-Sébastien Aubin einen Gegentorschnitt von 3,62 sowie eine Fangquote von 89,7 % auf. Auch Ex-Freezer Bobby Goepfert könnte in der o2 World Hamburg zwischen den Pfosten zum Einsatz kommen.

Für die Partie des 5. DEL-Spieltages sind bislang rund 6500 Karten verkauft worden. Karten gibt es noch im Onlineshop, über die Kartenhotline 01805 – 208 408 (14 Cent/Minute, Mobil max. 42 Cent), im Fanshop der Volksbank Arena sowie an den Kassen der o2 World Hamburg ab zwei Stunden vor Spielbeginn. Auch die Buchung über die neue 3D-Ticketanwendung ist möglich!

Stats, Splitter und Rekorde

+++ Am Donnerstag trainierten Torhüter Jimmy Hertel und Testspieler Ralf Rinke mit den Freezers +++ Am Freitag trainieren die Freezers um 10 Uhr in der o2 World (nicht öffentlich), die DEG um 11 Uhr in der Volksbank Arena +++ Schiedsrichter gegen die DEG: Lars Brüggemann, Steffen Klau, Nikolaj Ponomarjow, Sirko Schulz +++ Am Sonnabend ist trainingsfrei +++ Für das Spiel gegen die Iserlohn Roosters (Montag, 3. Oktober, 14.30 Uhr) sind bislang 6500 Karten verkauft worden +++



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-124
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.