Der Meister kommt!

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Nur drei Tage nach dem Spiel gegen die LA Kings wartet auf die Hamburg Freezers der nächste Prüfstein. Mit den Eisbären Berlin kommt der amtierende deutsche Meister in die o2 World Hamburg (Freitag, 7. Oktober 2011, 19.30 Uhr). Bislang wurden 7500 Tickets für die Partie abgesetzt.

„Ich hoffe, dass uns Hamburg wieder so hervorragend wie zuletzt gegen die LA Kings unterstützt“, freut sich Kapitän Christoph Schubert. „Für die Fans ist es eine emotionale Partie, denn wir wissen ja, dass zwischen den beiden Lagern nicht gerade eine innige Freundschaft herrscht – brüderlich wird es also nicht zugehen. Wir werden uns voll reinhängen!“

„Das Spiel gegen Berlin wird uns alles abverlangen“, erwartet auch Benoît Laporte, Trainer der Hamburg Freezers. „Sie sind der deutsche Meister, haben ihren Kader nur leicht verändert und einfache eine starke Mannschaft. Allerdings werden wir unsere Chancen bekommen, wenn wir so gut wie zuletzt auftreten.“

Allerdings muss Laporte nach wie vor auf zwei Stützen verzichten. Colin Murphy fällt mit einer Schulterverletzung definitiv aus und auch für Rob Collins kommt ein Einsatz nach seiner Oberschenkelprellung zu früh. Patrick Köppchen wird trotz Fingerquetschung spielen können. Bei den Eisbären fehlen Dominik Bielke und Denis Pederson (beide Kreuzbandriss).

„Natürlich wiegen die Verletzungen von Rob und Colin schwer. Unsere jungen Spieler haben in den letzten Partien aber schon bewiesen, dass sie die Ausfälle ganz gut kompensieren können. Für sie ist es eine Chancen und ich erwarte, dass sie diese auch nutzen“, so Laporte.

Tickets für die Partie gegen die Eisbären Berlin gibt es nach wie vor im Onlineshop und der 3D-Ticketanwendung auf www.hamburg-freezers.de sowie unter der Hotline 01805/208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent) und an der Tageskasse der o2 World ab 17.30 Uhr.

Stats, Splitter und Rekorde

– Am Freitag trainieren die Hamburg Freezers um 10 Uhr in der o2 World Hamburg (nicht öffentlich)

– Schiedsrichter der Partie: Lars Brüggemann, Ramin Yazdi, Gregor Brodnicki, Marc Iwert

– Rainer Köttstorfer bestreitet gegen Berlin sein 399 DEL-Spiel

– Nächstes Heimspiel: Sonntag, 16. Oktober 2011, 14.30 Uhr vs. ERC Ingolstadt



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-124
Telefax: nicht vorhanden
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.