Auch Joana holt GOLD bei den Special Olympics in Berlin!

Pressemeldung der Firma Toskanaworld AG
Dustin, Joana, Lina (v.l.n.r.) mit Goldmedaille (Joana) sowie Ehrenplaketten vom heutigen 2. Finaltag / Foto André Domagalla


An ihrem 17. Geburtstag schwimmt Joana gleich in ihrem ersten von zwei Finalläufen über 50-m-Freistil zu GOLD !

Dem nicht genug singt ihr die ganze Schwimmhalle inklusive Hallensprecher direkt nach dem Siegeranschlag ein Geburtstagsständchen. Wahnsinn – das ist Sportsgeist und gelebtes Motto der Spiele: #ZusammenUnschlagbar!

Dann ihr zweites Finale: Sie schlägt wieder als erste an, ist überglücklich, wähnt sich als Doppelsiegerin und muss erfahren, dass sie einen Wendefehler gemacht hat und disqualifiziert werden musste. Dicke Tränen bei Joana, was eindrucksvoll beweist, dass unser Trio jeden Start ernst nimmt und sich selbst Medaillen geschmückt immer voll reinhängt.

Die Trauer war nur von kurzer Dauer, denn Gold Nr. 1 hat sie ja sicher im Gepäck und letztlich gönnen die Landenberger auch allen anderen diese wunderbaren Glücksgefühle auf dem Siegerpodest.

Auch Lina und Dustin bestätigen mit wiederum hervorragenden Platzierungen – mit Platz 4 und 5 verpassen sie nur ganz knapp weitere Medaillen – ihre großartigen Vortagsleistungen.

Zweimal Gold, einmal Bronze und weitere erstklassige Platzierungen bei insgesamt sechs Starts ist eine Riesenleistung des Weimarer Trios, das sich die Athletendisko heute Abend am Brandenburger Tor mehr als verdient hat.

Morgen empfängt sie dann zusammen mit allen Thüringer Teilnehmern der Ministerpräsident unseres Freistaates, Bodo Ramelow, in der Thüringer Landesvertretung, um die sportlichen Leistungen zu würdigen und einzustimmen auf 2024, denn dann ist Thüringen Gastgeber, wenn die Special Olympics Nationalen Winterspiele in Oberhof stattfinden. Bei der Abschlussfeier am Freitag bekommt die Thüringer Delegation dafür von den Berlinern am Brandenburger Tor die Fahne der Spiele übergeben.

Vorher jedoch hoffen Lina, Dustin und Joana auf ihre Nominierung für die Special Olympics World Games, die im kommenden Jahr ebenfalls in Berlin gastieren.

Die Ergebnisse der diesjährigen Sommerspiele sind wichtiger Bestandteil beim Nominierungsverfahren, so dass die drei beste Chancen auf einen Start bei den World Games haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Toskanaworld AG
Rudolf-Gröschner-Straße 11
99518 Bad Sulza
Telefon: +49 (36461) 92000
Telefax: +49 (36461) 92029
http://www.toskanaworld.net

Ansprechpartner:
Marco von Holwede
Marketingleiter
+49 (36461) 91030



Dateianlagen:
    • Dustin, Joana, Lina (v.l.n.r.) mit Goldmedaille (Joana) sowie Ehrenplaketten vom heutigen 2. Finaltag / Foto André Domagalla
    • Das Trio mit ihrem Headcoach Nadine Breier und Betreuer André Domagalla im Freudentaumel / Foto André Domagalla
    • Dustin, Joana, Lina (v.l.n.r.) mit Goldmedaille (Joana) sowie Ehrenplaketten vom heutigen 2. Finaltag / Foto André Domagalla


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.