Sportlertalk im Württembergischen Landessportbund

Pressemeldung der Firma BEMER Int. AG

Am Samstag, den 28.04.2018 findet im Württembergischen Landessportbund in Stuttgart ein besonderes BEMER Sportevent statt. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein erstklassig besetzter Sportlertalk zu den Themen Motivation, Erfolg und Gesundheit im Hochleistungssport. Mit dabei sind Tennislegende Carl-Uwe Steeb und die frischgebackene Paralympics Goldsiegerin Denise Schindler neben viele weiteren.

Im Zentrum des BEMER Sportevents steht die Frage, wie man als Hobby- oder Profisportler seine Gesundheit beim Sport schützen, aber gleichzeitig auch die Leistungsfähigkeit steigern kann. Durch einen Mix aus medizinischen Fachvorträgen sowie Erfahrungsberichten von hochklassigen Sportlern wird diese zentrale Fragestellung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, um so eine umfassende und differenzierte Antwort zu geben.

Die Eröffnungspräsentation gibt Heilpraktikerin Renate Baas, die in ihrem Gesundheitsvortrag die weitreichende Bedeutung der Mikrozirkulation für Fitness, Leistungsfähigkeit, Regeneration und Verletzungsprävention im Sport schildert und so das Fundament für die darauf aufbauenden Programmpunkte schafft. Anschließend gewährt Dr. med. Michael Sauer Einblicke in seine langjährige Erfahrung als Sportmediziner im Bereich der Orthopädie. Durch seine frühere Karriere im Leistungssport weiß er genau, wo die körperlichen Heraus- und Überforderungen im Spitzensport liegen. Heute leitet er sein eigenes Therapiezentrum in Speyer bei Mannheim. Ergänzend dazu wird Tennislegende Carl-Uwe „Charly“ Steeb, der in seiner aktiven Zeit dreifacher Davis-Cup Sieger war und nun seit bereits drei Jahren BEMER Sportbotschafter ist, alle Anwesenden mit seinem Impulsvortrag inspirieren.

Zum krönenden Abschluss folgt ein Sportlertalk in Form einer Podiumsdiskussion. Neben den oben erwähnten Referenten werden zusätzlich noch Denise Schindler, Paracycling Olympiasiegerin in Rio 2017 und Eric Jelen, Tennislegende und Doppelpartner von Boris Becker sowie Dirk Lösel, Athletiktrainer und Partner des Olympiastützpunkts Hessen, mit dabei sein. Moderatorin Katja Hofmann, Preisträgerin des deutschen Mittelstandspreises für Soziale Verantwortung, führt die geladenen Teilnehmer durch die Diskussion. Im Anschluss wird eine Autogrammstunde mit allen Sportlern stattfinden.

Danach stehen alle Sportler für Einzelinterviews von interessierten Medienvertretern zur Verfügung.

Für kulinarische Verpflegung wird gesorgt.

Der Eintritt für Journalisten ist frei.

Zur genauen Terminabstimmung für Einzelinterviews und zur Akkreditierung als Journalist kontaktieren Sie bitte: Katja.hofmann@bemergroup.com

Adresse und Anfahrt:

Württembergischer Landessportbund

Fritz-Walter-Weg 19

70372 Stuttgart

Samstag, 28. April 2018

9:30 Uhr – ca. 13:00 Uhr

Eintritt: 29 Euro

Parkplatz für Anreise mit dem eigenen PKW: Einfahrt Parkhaus P7 (kostenfrei) über Martin Schrenk Weg

Für allgemeine Fragen zum Ablauf des Events und zur Teilnahmeanmeldung (bis einschließlich 25. April):

BEMER Managerin

Birgit Bieg

Betzenbergstr. 13

72135 Dettenhausen

Tel.  07157 – 531164

Mobil 0176 – 10178101

info@birgit-bieg.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BEMER Int. AG
Austrasse 15
9495 Triesen
Telefon: +423 / 399 39 99
Telefax: nicht vorhanden
http://www.bemergroup.com

Ansprechpartner:
Katja Hofmann
Öffentlichkeitsarbeit/PR
+423 / 399 39 99

Die BEMER Int. AG mit Sitz in Triesen in Liechtenstein ist ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche. BEMER ist ein technologisch führender Hersteller im Bereich der Physikalischen Gefäßtherapie. Die Kernkompetenz des Unternehmens sind die Behandlungsoptionen für kleinste Blutgefäße. BEMER arbeitet u.a. auch mit aktiven und ehemaligen Spitzensportlern wie Marc Girardelli, Axel Schulz oder Charly Steeb zusammen. Die Physikalische Gefäßtherapie BEMER® ist mehrfach patentiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.