„I MOVE ME“: ASICS bringt die Welt in Bewegung

In seiner Kampagne erzählt ASICS "bewegende" Geschichten von inspirierenden Menschen auf der ganzen Welt und liefert eine moderne Interpretation seiner Unternehmensphilosophie Anima Sana In Corpore Sano

Pressemeldung der Firma ASICS Deutschland GmbH
"I MOVE ME": ASICS bringt die Welt in Bewegung


ASICS bringt Bewegung in den Frühling: Mit I MOVE ME, einer integrierten digitalen Marketing-Kampagne werden Menschen weltweit zu Bewegung und Sport animiert, inspiriert und motiviert, unabhängig davon, wer sie sind und welcher Sport sie persönlich begeistert. Dahinter steht ganz im Sinne der Firmenphilosophie Anima Sana In Corpore Sano die Überzeugung, dass Bewegung und sportliche Aktivität der Schlüssel zu einem glücklicheren und erfüllteren Leben ist.

Im Fokus von I MOVE ME stehen Menschen wie du und ich, die mit ihren Erfahrungen die ganze Breite der Gesellschaft abdecken. Sie alle erzählen ihre ganz eigene Geschichte davon, wie Bewegung ihr Leben verändert hat, welche persönlichen Hürden oder gesellschaftlichen Vorurteile sie überwinden mussten und wie sie von einem aktiveren Leben profitiert haben. Damit zeigen sie, dass sportliche Aktivitäten keinesfalls nur prominenten Athleten vorbehalten sind, sondern dass jeder Einzelne damit ein erfüllteres und gesünderes Leben führen kann.

Der Startschuss für die Kampagne fällt am 19. März mit Food & Lycra. Die leidenschaftlichen Bloggerinnen haben dem Food- und Fitness-Wahn in den sozialen Medien den Kampf angesagt, frei nach dem Motto: „Ich bewege mich nicht für Schönheitsideale – I MOVE ME.“

Für den international bekannten DJ und Producer Steve Aoki ist die Balance zwischen Körper und Geist essentiell. Sein ganzer Lifestyle dreht sich um Bewegung; sie ist mehr als nur Fitness, sie ist sein Schlüssel zu den Menschen: „Wenn ich tanze, bewege ich mich nicht nur zu Musik – I MOVE ME.“ Steve Aoki ist auch in der ASICS HYPERGEL-KENZEN Kampagne zu sehen. Hier präsentiert er eine neue Kollektion von Sportschuhen, die lässigen Streetstyle mit leistungsstarker GEL-Technologie verbinden – ideal für alle, die die Füße nicht stillhalten können.

Durch die enge Verflechtung von Produkten und Marke wird I MOVE ME dem Anspruch von ASICS, mit einem hochwertigen Sortiment die Menschen rund um die Welt in Bewegung zu versetzen, ein ganz aktuelles und modernes Gesicht verleihen. Lokale Fitness-Botschafter und eigene ASICS Stores werden dafür sorgen, dass die Kampagne in den einzelnen Regionen weiter Fahrt aufnimmt.

Mit I MOVE ME kreiert ASICS eine zeitgemäße Neuerzählung seiner Philosophie vom gesunden Geist in einem gesunden Körper, bei der mentales und physisches Wohlergehen untrennbar miteinander verknüpft sind.

Björn Hamacher, Vice President Marketing, ASICS EMEA, erläutert: „Ich finde es extrem spannend zu sehen, wie wir mit der mitreißendsten und umfassendsten Kampagne der Firmengeschichte unsere einzigartige DNA zu neuem Leben erwecken. Die Mission von ASICS lautet, die Menschen weltweit zu mehr Bewegung zu motivieren. Mit I MOVE ME unterstützen wir jeden Einzelnen dabei, aktiver zu werden und ein erfülltes Leben zu führen. Körper und Geist sind für uns eine unteilbare Einheit. Daher wollen wir so viele Menschen wie möglich dazu anregen, ihren Lieblingssport exakt so auszuüben, wie sie das wollen.“

I MOVE ME Teaser Video: https://youtu.be/rgsG5fjAR64

Food & Lycra Video: https://youtu.be/p6jfBOdH4HU #IMOVEME

Movement Ambassadors:

• Food & Lycra (GB) – Leidenschaftliche Bloggerinnen zu Food- und Fitness-Themen

• Steve Aoki (USA) – Electro-House-Musiker, DJ und Plattenproduzent

• Jan Frodeno (Deutschland) – Triathlon-Olympiasieger und IRONMAN-Doppelweltmeister

• Louisa Lippmann (Deutschland) – Volleyball-Shooting Star und Volleyballerin des Jahres 2017

• Jono Selvadurai (Neuseeland) – Ausdrucksstarker Tänzer und ganzheitlicher Fitness-Trainer

• Susie Chan (GB) – Langstreckenläuferin und „Supermum“

• Dewi Griffiths (GB) – Schnellster britischer Marathonläufer seit 2014 und Schafzüchter

• Ludovic Fabregas (Frankreich) – Dynamischer Weltklasse-Handballspieler

• Philip Snyman (Südafrika) – Kapitän der südafrikanischen Rugby-Mannschaft Springboks Sevens

• Novak Djokovic (Serbien) – Tennisprofi und 12-maliger Grand-Slam-Sieger

Kampagnenverantwortliche

Agentur: Superlarge

Director: Maceo Frost / Revolver

Brett de Vos / Revolver

Fotograf: Mounir Raji / Visionary



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ASICS Deutschland GmbH
Hansemannstraße 67
41468 Neuss
Telefon: +49 (2131) 3802-0
Telefax: +49 (2131) 3802-179
http://www.asics.de

Ansprechpartner:
Laura Suffa-Kohls
PR Manager
+49 (2131) 3802-201



Dateianlagen:
    • "I MOVE ME": ASICS bringt die Welt in Bewegung
Der Name ASICS ist eine Abkürzung und leitet sich vom lateinischen Spruch Anima Sana In Corpore Sano (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) ab. Er bildet das Fundament, auf dem die Marke heute noch aufbaut. Das Unternehmen wurde vor mehr als 60 Jahren von Kihachiro Onitsuka gegründet und ist nun führend bei der Entwicklung und Produktion von Laufschuhen sowie anderen Sportschuhen, Bekleidung und Zubehör. Weitere Informationen unter: www.asics.com. Das Streifendesign auf den Seiten der ASICS®-Schuhe ist ein Markenzeichen der Firma ASICS.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.