Handball-Bundesliga: HC Erlangen schlägt Coburg deutlich

Handball-Bundesliga: Der HC Erlangen hat gestern auch sein zehntes und letztes Testspiel deutlich gewonnen, diesmal gegen den fränkischen Nachbarn HSC 2000 Coburg

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Mit 27:22 (16:11) schlug die Mannschaft von HC-Cheftrainer Robert Andersson den Bundesliga-Absteiger aus Coburg und ist bereit für die Pflichtspiel-Saison 2017/18.

Der Fokus war ein anderer als der HC Erlangen am heutigen Abend die Halle der Mittelschule in Roßtal betrat. Man merkte den Mannen um Kapitän Michael Haaß deutlich an, dass es am kommenden Wochenende mit dem Spiel im DHB-Pokal in die erste heiße Phase der neuen Saison gehen wird. Das gleiche Gefühl hatte man aber auch beim Anhang des einzigen bayerischen Handball-Bundesligisten, der den Weg aufs Fürther Land nicht scheute. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist also sowohl bei der Mannschaft als auch bei ihren Fans sehr groß.

1000 Zuschauer waren begeistert

So präsentierte sich der Erstligist dann auch ab der ersten Minute. Eine stabile Abwehr und ein sehr gut aufgelegter Nikolas Katsigiannis im Erlanger Tor sorgten dafür, dass vor allem Johannes Sellin im ersten Spielabschnitt die knapp 1000 Zuschauer begeisterte. Zwölf Tore steuerte der Neuzugang aus Melsungen insgesamt zum souveränen Auftritt der Mittelfranken bei. Auch das von Coach Andersson geforderte Tempospiel sorgte immer wieder für Lücken in der gegnerischen Deckung, die Anspiele an den Kreis ermöglichten. Die Folge daraus: viele Siebenmeter, die der Erstligist sicher verwertete. Fünf Tore trennten die beiden fränkischen Konkurrenten dann zum Seitenwechsel.

Auch Halbzeit zwei sicher „im Griff“

Im gesamten zweiten Spielabschnitt konnten die Oberfranken nie näher als vier Tore an den HC Erlangen herankommen. Robert Andersson nutzte im Hinblick auf das kommende Pokal-Wochenende die Möglichkeit, all seinen Akteuren Spielzeit zu gewähren. Auch in den zweiten 30-Minuten zeigte sich Nikolas Katsigiannis, der unter anderem drei 7 Meter abwehrte, in bestechender Form und sorgte damit für einfache Tore. Mit zehn Siegen aus zehn Testspielen ist der HC Erlangen nun gerüstet für die kommenden Aufgaben, die ihn zuerst nach Nußloch zum DHB-Pokal führen. Knapp zwei Wochen später können sich die handballverrückten Franken dann auf den ersten Auftritt in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung freuen. Dann erwartet den HC am 31. August um 20.30 Uhr zum Bundesliga-Auftakt der TBV Lemgo.

Das macht Lust auf mehr

Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. www.hl-studios.de aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit Marketing und ist Spielerpartner von Kreisläufer Nico Büdel (#20).

Informationen unter: http://www.hc-erlangen.de

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg
Leitung Unternehmensentwicklung / PR
+49 (9131) 7578-193



Dateianlagen:
    • HC Erlangen gewinnt und die Fans sind begeistert (Foto: hl-studios, HJKrieg, Erlangen)
hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 1991 in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, AR-/VR-Techniken, Apps, OLED Displays, Touch-Applikationen, interaktive Messemodelle, Messen und Events bis hin zur Markenführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.