Reiterwoche für herzkranke Kinder und Jugendliche

Pressegespräch 4.8., 11 Uhr

Pressemeldung der Firma Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Vom 29.07-05.08.2017 gehen etwa 20 herzkranke Kinder und Jugendliche zur traditionellen Reiterwoche am Lindenhof, Gackenbach in der Nähe von Montabaur. Betreut werden sie von einem Team unter Leitung von Petra Tubach, kinderkardiologisch begleitet von der Ärztin Pamela Becker.

Welche Bedeutung und Langzeitwirkungen der Reitsport für schwer herzkranke Kinder und Jugendliche hat, wie die medizinische Versorgung funktioniert und welche Aufgabe die ehrenamtlichen, meist selbst herzkranken Betreuer bei der Reiterwoche übernehmen, darüber möchten wir Sie informieren bei unserem

Pressegespräch

am Freitag, 04.08.2017 um 11.00 Uhr

(bitte wegen des Wetters nach telefonischer Absprache, Tel. Nummer siehe unten)

Ihre Gesprächspartner werden sein:

Petra Tubach, pädagogische Leiterin der Reiterwoche und Mutter einer betroffenen Tochter, Pamela Becker, Ärztin und herzkranke Teilnehmer der Reiterwoche.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen. Ihr Ansprechpartner für das Pressegespräch ist Petra Tubach Tel. 0163-88 89 471.

Mit freundlichen Grüßen

Hermine Nock, Geschäftsführerin BVHK

Infos für die Redaktionen: Über die rechtzeitige Veröffentlichung dieser Meldung freuen wir uns. Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Informationen und bei Fragen zur Verfügung.

In Deutschland kommt jedes 100 Kind mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Angeborene Herzfehler gehören daher zu den häufigsten Behinderungen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.
Kasinostr. 66
52066 Aachen
Telefon: +49 (241) 912332
Telefax: +49 (241) 9123-33
http://www.bvhk.de

Ansprechpartner:
Hermine Nock
Geschäftsführerin
+49 (241) 9123-32



Dateianlagen:
    • Reiterwoche herzkranke Kinder


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.