Einziger Deutschlandauftritt der TCR international und „City“-Konzert zum 20-jährigen Jubiläum der Motorsport Arena

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Wie schon 2016 wird die internationale TCR-Serie vom 7. bis 9. Juli deutschlandweit nur in der Motorsport Arena Oschersleben zu Gast sein. Am Samstagabend werden die Kult-Ostrocker von „City“ ein Konzert im Infield der Strecke geben.

Die Rennstrecke in der Magdeburger Börde feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und das möchte sie gemeinsam mit ihren Fans tun. So wird es am Samstagabend des TCR Race Weekends (8. Juli) ein Konzert mit „City“ geben. Die Band aus Ostberlin feiert ihrerseits ein Jubiläum. Die Veröffentlichung ihrer Hymne „Am Fenster“ jährt sich 2017 zum 40. Mal.

„Was man motorsportlich vom TCR-Wochenende erwarten darf, zeigte eindrucksvoll die Premiere im vergangenen Jahr“, sagt Ralph Bohnhorst, Geschäftsführer der Motorsport Arena. „Harte Zweikämpfe bestimmten das Geschehen auf der Rennstrecke und zahlreiche Überholmanöver sorgten für die abwechslungsreichsten Rennen in der Arena, die ich seit langem gesehen habe.“

Am Start sind mit Alfa Romeo, Audi, Honda, Kia, Opel, Seat und Volkswagen sieben verschiedene Marken, die mit seriennahen Tourenwagen packende Duelle auf der Strecke garantieren.

Im Rahmenprogramm wird es nicht weniger spektakulär zugehen, unter anderem ist die ADAC TCR Germany, das deutsche Pendant der internationalen Serie am Start. Auch die ADAC Formel 4, der Skoda Octavia Cup und die HAIGO-Serie sind am TCR Race Weekend zu Gast.

Das Wochenendticket für Freitag bis Sonntag kostet im Vorverkauf nur 30 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr. An der Tageskasse kosten die Tickets mehr, am Samstag wird es ab 15 Uhr ein Konzertticket für 10 Euro geben.

Auch Motor Home Tickets für Wohnmobile mit direktem Blick auf die Rennstrecke sind verfügbar. VIP-Tickets gibt es ebenfalls im Onlineshop der Motorsport Arena.

Infos zur Veranstaltung gibt es auf www.motorsportarena.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.