BMW Motorsport präsentiert Rennsport-Programm 2017 beim offiziellen Saisonauftakt im BMW Group Werk Landshut

Interessantes Programm mit viel Motorsport-Action und allen sechs BMW M4 DTM im BMW Group Werk Landshut / Interviewmöglichkeiten mit BMW Fahrern und Verantwortlichen / Erster Auftritt von Timo Scheider bei einer BMW Motorsport Veranstaltung

Pressemeldung der Firma BMW AG

Einen spannenden Blick hinter die Kulissen erhalten Gäste und Mitarbeiter am 28. April 2017 beim offiziellen BMW Motorsport Car Launch im BMW Group Werk Landshut. Von DTM und IMSA WeatherTech SportsCar Championship über den Langstreckensport und die Nachwuchsförderung bis hin zum Kundensport mit dem Top-Modell BMW M6 GT3 und dem brandneuen BMW M4 GT4: Anlässlich des 50. Geburtstags des BMW Group Werks Landshut stellt sich BMW Motorsport in Niederbayern mit seiner einzigartigen Bandbreite an Projekten vor. Im Blickpunkt steht vor allem der neu entwickelte BMW M4 DTM, der gut eine Woche später in Hockenheim (GER) seine Rennpremiere feiern wird.

 

Aus dem Aufgebot der BMW Werksfahrer sind unter anderem die sechs BMW DTM-Piloten um den amtierenden Champion Marco Wittmann (GER) mit dabei. António Félix da Costa (POR) aus der FIA Formula E Championship, BMW Motorsport Junior Nico Menzel (GER) sowie Junioren-Mentor Dirk Adorf (GER) präsentieren sich in Landshut ebenfalls den BMW Mitarbeitern sowie weiteren Gästen. Martin Tomczyk (GER) und BMW Neuzugang Timo Scheider (GER), der zum ersten Mal bei einer BMW Motorsport Veranstaltung auftritt, vertreten die Farben des GT-Sports. Auch die beiden BMW DTM-Teamchefs Stefan Reinhold (GER) und Bart Mampaey (BEL) sind kurz vor dem Saisonstart für Gespräche verfügbar.

 

BMW Motorsport präsentiert in Landshut gleich mehrere Highlights aus der aktuellen Fahrzeugpalette, darunter alle sechs BMW M4 DTM der neuen Generation, den BMW M6 GT3, den brandneuen BMW M4 GT4, der ab Mitte 2017 in den Verkauf geht, sowie das Einsteigermodell BMW M235i Racing. Für die Motorsport-Fans ist außerdem ein breites Rahmenprogramm geplant, mit actionreichen Demonstrationsfahrten und Autogrammstunden mit den BMW Piloten.

 

Das BMW Group Werk Landshut hat einen direkten Bezug zu BMW Motorsport, denn in der dortigen Gießerei werden unter anderem Motorsportkomponenten für den BMW M4 DTM gefertigt. Darüber hinaus entstehen im BMW Group Werk Landshut wesentliche Komponenten für die wegweisenden BMW i Modelle.

 

Ablauf BMW Motorsport Car Launch am 28. April für Medienvertreter:*

 

ab 9.30 Uhr

Akkreditierung und „Get Together“

 

10.30 – 11.30 Uhr

Fahrzeugpräsentation

 

11.45 – 12.15 Uhr

Interviewmöglichkeit mit BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt

 

12.15 – 12.45 Uhr

Interviewmöglichkeit mit allen BMW Fahrern und den beiden BMW DTM-Teamchefs

 

12.45 – 13.30 Uhr

Mittagessen

 

13.30 – 14.15 Uhr

Exklusive Werksführung BMW Werk Landshut

 

*Änderungen vorbehalten



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.