24-Stunden Radrennen in der Motorsport Arena

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Vom 12. bis 13. August findet in der Motorsport Arena Oschersleben erstmals ein 24-stündiges Radrennen statt. Bei der Premiere des „Velofondo“ treten sportliche Radfahrer in bis zu acht Personen starken Teams gegeneinander an.

Radsport hat Tradition auf der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands. Auch nachdem das Bundesligateam des damaligen Motopark aufgelöst wurde, blieb die Rennstrecke mit Hilfe von Radsportkoordinator Jürgen Kramer der Sportart treu. In diesem Jahr wird das Radsportkriterium gemeinsam mit der Arena sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Neu ist dabei das Umfeld.

Das 24-Stunden-Rennen kann als Zweier-, Vierer- oder Achter-Team, aber auch allein in Angriff genommen werden. Der Start ist am Samstag, 12. August um 13 Uhr geplant. Den ersten 400 Startern, die sich zum VELOFONDO 24h anmelden, wird ein Platz in der Boxengasse garantiert. Die Startgebühr beträgt 120 Euro pro Person und beinhaltet eine rundum Betreuung. Die Fahrer-Lounge bietet alles, was die Fahrer benötigen, inklusive Chillout-Bereich und Live-Ergebnisdienst.

Anschließend wird es am Sonntag nicht nur das 100-Kilometer Elite-Radkriterium, sondern auch zahlreiche Nachwuchsrennen geben.

Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung sind unter www.velofondo.de zu finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.