Motorsport Arena übergibt Spende an Kita

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Im Namen des Klassik Motorsport e.V., Veranstalter einer Motorradveranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben, übergab die Rennstrecke am Montag eine Spende über 600 Euro an die Kindertagesstätte „Wawuschel“ in Oschersleben. Das Geld wurde von den Teilnehmern eingesammelt.

„Im Rahmen der Börde Klassik vom 29. bis 31. Juli hatten wir über 300 Teilnehmer mit klassischen Motorrädern in der Motorsport Arena am Start. Bei so vielen Teilnehmern gibt es natürlich auch immer die eine oder andere kleine Disziplinlosigkeit, die wir als Veranstalter dann mit einer überschaubaren Geldstrafe ahnden“, erklärte der Veranstalter Klassik Motorsport e.V. „Als dann die Idee aufkam, diese gesammelten Beträge für einen caritativen Zweck zu spenden, gaben ein paar Fahrer und Sportwarte freiwillig etwas dazu, so dass wir auf insgesamt 600 Euro gekommen sind.“

Bei der Börde Klassik starten in unterschiedlichen Zwei- und Dreirad-Klassen jährlich Piloten aus Deutschland und dem benachbarten Ausland in insgesamt 18 Rennen.

„Wir freuen uns natürlich, dass auch unsere Veranstalter aus ganz Deutschland etwas für unsere Region tun. Klassik Motorsport aus Mannheim hat sich in Abstimmung mit uns bewusst dazu entschieden, den Betrag einem Kindergarten hier in Oschersleben zur Verfügung zu stellen, worüber wir uns sehr freuen“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben.

Mit Motorradsport der Weltklasse geht es in der Arena dann vom 25. bis 28. August weiter, wenn im Rahmen der German Speedweek das Finale der FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft stattfindet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.