Friedrich-Alexander-Universität und HC Erlangen kooperieren eng

HC Erlangen und Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg: gemeinsam und offensiv für eine starke Metropolregion Nürnberg

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Wenn man die Vergangenheit des fränkischen Handball-Erstligisten betrachtet, fällt jedem, der genauer hinsieht auf, dass der HC Erlangen schon immer ein etwas anderer, ein besonderer Verein war. Denn der Zweitliga-Meister ermöglicht seinen Spielern schon seit vielen Jahren den Hochleistungssport mit der persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung zu kombinieren. Seit jeher bilden Studenten den Stamm einer erfolgreichen Mannschaft und dieser duale Erlanger Weg soll weiter ausgebaut werden.

Kooperation ausbauen und „Marken“ stärken

Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der führende bayerische Handballverein werden in der Zukunft ihre Zusammenarbeit intensivieren und weiter ausbauen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem HC Erlangen einen ortsansässigen Partner gefunden haben, der wie wir ambitionierte Ziele verfolgt und diese mit einem sehr positiven und sympathischen Image verknüpft. Von dieser Partnerschaft können und werden beide Seiten nur profitieren“, sagte Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU, auf der heutigen Pressekonferenz. Auch von Seiten des HC Erlangen zeigt man sich vom neuen Kooperationspartner begeistert. „Zwei der größten, wenn nicht die größten Multiplikatoren der Stadt Erlangen und tolle Aushängeschilder der gesamten Metropolregion Nürnberg ziehen ab jetzt noch stärker an einem Strang. Die FAU ist wie der HC Erlangen ein wichtiges Bindeglied gerade junger Leute zu unserer fränkischen Region “, so Alexander Fackelmann, Aufsichtsrat, Gesellschafter und Hauptsponsor des Erstligisten.

Leistungsorientiert im Sport und in der Ausbildung

Über die Hälfte der Bundesligamannschaft studiert oder absolviert eine Ausbildung neben einer Sportart, die durch ihre enorme athletische Entwicklung zu den trainingsaufwendigsten gehört, ohne ihren eigentlichen Beruf, den Handballsport, zu vernachlässigen. „Es ist schon bewundernswert wie die Spieler den hohen Anforderungen im Handball und der Uni gerecht werden. Dazu bedarf es höchster Disziplin und der Bereitschaft, Tag für Tag alles andere hinter Handball und Ausbildung zurückzustellen. Auf diese Spieler können wir stolz sein“, meint René Selke, der designierter Geschäftsführer des HCE. 

Weltmeister beim HCE

Der Präsentation von Michael Haaß, der ab dieser Saison als Weltmeister und 120-facher deutscher Nationalspieler die Fäden im Spiel des HC Erlangen in der Hand haben wird, werden viele weitere gemeinsame Initiativen folgen. Haaß wird in naher Zukunft der langjährigen Tradition beim Erlanger Vorzeigeclub folgen und sein Studium der Elektrotechnik an der FAU fortsetzen.

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. hl-studios unterstützt seit vielen Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Weitere Informationen unter http://www.hc-erlangen.de

hl-studios aus Erlangen unterstützt den Bundesliga Handballsport: hl-studios ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 100 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Hybrid Studio, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg
Leitung Unternehmensentwicklung / PR
+49 (9131) 7578-193



Dateianlagen:
    • Erlangen v.l: René Selke, Geschäftsführer HC Erlangen, Alexander Fackelmann, Michael Haaß und Prof. Dr. Joachim Hornegger, Präsident der FAU / Foto: hl-studios


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.