ADAC Formel 4: Turbulenter Saisonauftakt 2016

Pressemeldung der Firma Pirelli Deutschland GmbH

Die jungen Wilden geben wieder Gas – und wie! In der Motorsport Arena Oschersleben erlebten rund 20.000 Zuschauer am vergangenen Wochenende die ersten drei Rennen der ADAC Formel 4-Saison 2016. Wie im Vorjahr beliefert Premiumhersteller Pirelli die Nachwuchs-Rennserie exklusiv mit Reifen.

Das erste Rennen gewann der Australier Joey Mawson (20, Van Amersfoort Racing) in einem vom einsetzenden Regen geprägten Rennen vor den beiden US Racing-Piloten Kim Luis Schramm (18, Wümbach) und Jannes Fittje (16, Langenhain). Mick Schumacher (17, Gland/CH, Prema Powerteam) folgte auf dem vierten Rang.

Auch beim zweiten Rennen war Joey Mawson nicht zu schlagen. Am Sonntagmorgen überquerte er vor Kim Luis Schramm (18, Wümbach, US Racing) und dem ADAC Stiftung Sport-Förderpiloten Mike David Ortmann (16, Ahrensfelde, ADAC Berlin-Brandenburg e.V.) die Ziellinie. Mick Schumacher wurde erneut Vierter. Beim dritten Rennen ließ der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher dann die Konkurrenten hinter sich und siegte vor dem erneut starken Joey Mawson und Thomas Preining (17, Österreich, Lechner Racing).

Michael Blaufuss, Leiter Motorsport Pirelli Deutschland: „Die jungen Pilotinnen und Piloten zeigten bereits zum Saisonauftakt wieder erstklassige Leistungen und boten dem Publikum tollen Motorsport auf hohem Niveau. Es ist ziemlich beeindruckend zu sehen, auf welchem Level hier gefahren wird. Über die gesamte Veranstaltung, bei teilweise recht kühlen Temperaturen und zeitweiligem Regen, haben unsere Reifen sehr gut funktioniert.“

Das nächste Rennwochenende der ADAC Formel 4 findet vom 29.04. bis zum 01.05. auf dem Sachsenring, Hohenstein-Ernstthal, statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Pirelli Deutschland GmbH
Brabanter Strasse 4
80805 München
Telefon: +49 (6163) 71-0
Telefax: +49 (6163) 71-2554
http://www.pirelli.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.