Motorsport Arena Oschersleben erhält neues Fotopodest

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben hat noch vor Saisonbeginn ein neues Podest für Fotografen eingeweiht. Gemeinsam mit Gruhn Stahlbau aus Arendsee wurde das alte Gerüst ersetzt und ein fester Bau in Verlängerung der Start-Ziel-Geraden erbaut.

Die neue stabile Konstruktion besteht aus zwei Etagen und bietet den akkreditierten Fotografen vor allem beim Start einen idealen Winkel für spektakuläre Aufnahmen. Möglich wurde das neue Podest durch ein Sponsoring der Gruhn Stahl- und Transportpalettenbau GmbH, welche für die komplette Planung und Umsetzung verantwortlich zeichnete und fortan direkt am Turm wirbt.

„Wir freuen uns über diese überaus gelungene Kooperation und sind uns sicher, damit einen noch besseren Service für Journalisten anbieten zu können“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH.

Auch Berthold Gruhn, Geschäftsführer des Arendseer Unternehmens, blickt der Kooperation freudig entgegen: „Da wir dem Motorsport schon seit geraumer Zeit verbunden und auch häufig in Oschersleben am Start sind, ist dies eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.“

Erste Großveranstaltung, bei der das neue Podest zum Einsatz kommt, wird das ADAC GT Masters vom 15. bis 17. April sein.

Alle Termine der Arena finden Interessierte auf www.motorsportarena.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.