OPEL Air&Style 2016 – Stageco baut in neuer Location

Pressemeldung der Firma Stageco Deutschland GmbH

Am 06. Februar 2016 fand das OPEL Air & Style Festival erstmals in der Innsbrucker Olympiaworld statt. Die Dimensionierung der Schanze und die bessere Infrastruktur waren laut Veranstalter die Gründe für den Umzug vom Bergisel in die Olympiaworld.

Und die Dimension der Schanze war in diesem Jahr in der Tat größer: Die Rampenanlage, bestehend aus dem Inrun- und dem Landingbereich hatte eine Gesamtlänge von ca. 100m bei einer Breite von ca. 23m. Der höchste Punkt der Konstruktion, das Starthaus, hatte eine Höhe von ca. 40m. Insgesamt wurden für die Rampe ungefähr 285 Tonnen Stahl verbaut.

Leider musste das Event, erstmals in der 22-jährigen Geschichte, nach der 2. Runde wegen eines Föhnsturms abgebrochen werden. Es wurden dann die bisher absolvierten 2 Runden bewertet und Sebastian Toutant sicherte sich mit 178 Punkten den „Ring of Glory“.

Das Rahmenprogramm, zu dem Stageco auch wieder ein Open-Air Festivalbühne errichtet hatte, konnte danach ohne Einschränkungen stattfinden, sehr zur Zufriedenheit der 14.000 begeisterten Fans.

Und nach dem Abbau in Innsbruck geht es für die Stageco-Crews gleich weiter nach Los Angeles, wo die Air & Style Tour am 20. und 21. Februar als nächstes Station macht und wo dementsprechend auch wieder eine riesige Rampenanlage benötigt wird.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stageco Deutschland GmbH
Schäfflerstraße 13
86343 Königsbrunn
Telefon: +49 (821) 44022-0
Telefax: +49 (821) 44022-22
http://www.stageco.com

Ansprechpartner:
Ralph Göckeler
+49 (821) 44022-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.