Versammelte Public Viewing Kompetenz in Frankfurt

Erstes Treffen der deutschen Public Viewing Veranstalter in der Commerzbank-Arena Frankfurt // Wissens- und Erfahrungsaustausch zur anstehenden Fußball Europameisterschaft 2016

Pressemeldung der Firma COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH

Frankfurt am Main, 15. Januar 2016 || Auf Einladung der Stadion Frankfurt Management GmbH – Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena Frankfurt und Veranstalter von Hessens größtem Public Viewing – kamen am 14. Januar 2016 elf Veranstalter verschiedener deutscher Public Viewing Standorte zu einem Erfahrungs- und Wissensaustausch in der Commerzbank-Arena Frankfurt zusammen.

Bei dem knapp vierstündigen Workshop nahm neben dem Gastgeber aus der Commerzbank-Arena und weiteren Public Viewing Veranstaltern u.a. aus Hamburg, München, Wiesbaden, Saarlouis, Frankenthal und Mainz auch ein Vertreter des DFB teil.

PLATTFORM FÜR EINEN REGELMÄSSIGEN ERFAHRUNGSAUSTAUSCH

Mit diesem ersten Treffen in der Frankfurter WM-Arena, in der 2014 mehr als 181.000 Besucher die Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf einer über 400m² großen Leinwand verfolgten, reagierte die Branche nun auf die aktuellen Entwicklungen und Trends und markierte den Startschuss für einen regelmäßigen Dialog zwischen den Veranstaltern und Betreibern der größten Public Viewing Veranstaltungen Deutschlands.

Auf dieser neu gegründeten, gemeinsamen Plattform bietet sich den Mitgliedern die Möglichkeit des regelmäßigen Dialogs und Meinungsaustauschs zu aktuellen Themen wie Sicherheit, behördlichen Auflagen, Lizenzangelegenheiten, Genehmigungen und Vermarktungsaspekten.

„Die Fanfeste und Public Viewing Veranstaltungen in Deutschland haben seit 2006 ein unheimliches Wachstum erlebt. Allein in Frankfurt konnten wir seit unseren ersten Public Viewing Events 2006 und 2008 die Besucherzahlen mehr als verdreifachen“, so Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH und Veranstalter der Public Viewing Events in der Commerzbank-Arena Frankfurt. „Gemeinsam stehen wir für fast eine Million Zuschauer – bei jedem Spiel der Nationalmannschaft.“

PUBLIC VIEWING EVENTS MIT MEHR ALS EINER MILLION BESUCHER

Seit dem „Sommermärchen 2006“ und der Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Land, konnten sich eine Vielzahl von Public Viewing Veranstaltungen etablieren und erfolgreich in unterschiedlichsten Formen und Größen durchgeführt werden. So versammeln sich zu den großen Turnieren regelmäßig über eine Million Menschen vor den Public Viewing Leinwänden Deutschlands. Eine Entwicklung, die 2014 ihren vorläufigen Höhepunkt mit ausverkauften Fanfesten und Public Viewings in ganz Deutschland und dem Gewinn des Weltmeistertitels in Brasilien erreichte. Auch für die anstehende Fußball Europameisterschaft in Frankreich haben schon zahlreiche Veranstalter, Städte und Eventlocations entsprechende Pläne für Public Viewing Veranstaltungen bekannt gegeben.

Und auch in der Commerzbank-Arena Frankfurt wird es zur Fußball Europameisterschaft wieder ein großes Public Viewing und Fanfest geben. Dafür wird die voraussichtlich größte Public Viewing Leinwand Deutschlands (über 500m²) aufgestellt werden und alle Begegnungen der deutschen Nationalmalmannschaft sowie ausgewählte weitere Spiele übertragen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
COMMERZBANK ARENA - Stadion Frankfurt Management GmbH
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 238080-121
Telefax: nicht vorhanden
http://www.commerzbank-arena.de

Ansprechpartner:
Presse und Kommunikation
+49 (69) 238080123

Die Stadion Frankfurt Management GmbH (SFM) gehört zu jeweils 50 Prozent zur Bilfinger HSG Facility Management GmbH und zum Hamburger Sportrechtevermarkter SPORTFIVE GmbH & Co. KG. Die SFM ist als Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena für den Betrieb und die Vermarktung des Stadions verantwortlich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.