Die WTA-Tour macht weiter Station in Nürnberg

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe bleibt Titelsponsor des Damenturniers

Pressemeldung der Firma Nürnberger Versicherungsgruppe

Gute Nachricht für alle deutschen Tennisfans: Einige der besten Tennisspielerinnen der Welt kommen auch 2016 wieder nach Nürnberg. Turnierveranstalter  Matchmaker und die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe haben sich über eine Fortsetzung ihres 2015 ausgelaufenen Vertrages geeinigt. Das Versicherungsunternehmen aus Nürnberg bleibt auch im kommenden Jahr Titelsponsor des mit 250.000 US-Dollar dotierten Damentennisturniers auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg. Der NÜRNBERGER Versicherungscup ist eines von nur zwei WTA-Events in Deutschland und wurde 2013 zum ersten Mal ausgetragen. Die vierte Auflage findet vom 14. bis 21. Mai 2016 statt.

„Ohne die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe würde es in Deutschland kein zweites WTA-Turnier geben. Gemeinsam sind wir damals angetreten, um das Turnier langfristig in Nürnberg auszurichten. Die Resonanz der Zuschauer und Sponsoren hat uns in den ersten drei Jahren bestätigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Die positive Entwicklung des Turniers hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir weiter fortsetzen“, betont Turnierdirektorin Sandra Reichel. 19.000 Zuschauer hatten sich in diesem Jahr die Matches auf der Tennisanlage des 1. FC Nürnberg angeschaut – fast 50 % mehr als noch bei der Turnierpremiere 2013. Mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki bekamen sie erstmals das deutsche Top-Trio zu sehen. Den Titel gewann Karin Knapp mit einem 7:6(5), 4:6, 6:1 im Finale über die spätere US Open Finalistin Roberta Vinci. Die Premiere des NÜRNBERGER Versicherungscups hatte zwei Jahre zuvor Simona Halep gewonnen. Die Rumänin ist aktuell die Nummer zwei der Welt. 2014 feierte der kanadische Shooting-Star Eugenie Bouchard in Nürnberg seinen ersten Turniersieg auf der WTA-Tour.

„Der NÜRNBERGER Versicherungscup hat sich innerhalb von drei Jahren auf nationaler und internationaler Ebene einen Namen gemacht“, weiß Dr. Armin Zitzmann, Vorstandsvorsitzender der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. „Das Turnier bietet den Mitgliedern des deutschen Fed-Cup-Teams die Möglichkeit, sich vor heimischem Publikum zu präsentieren. Für die deutschen Nachwuchsspielerinnen ist es eine Plattform, um wertvolle Erfahrungen und Weltranglistenpunkte zu sammeln. Wir sind mit der Entwicklung des NÜRNBERGER Versicherungscups sehr zufrieden und freuen uns, den deutschen Tennisfans erneut Weltklasse-Damentennis in Franken präsentieren zu können.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstr. 100
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 531-0
Telefax: +49 (911) 531-3206
http://www.nuernberger.de



Dateianlagen:
    • Die WTA-Tour macht weiter Station in Nürnberg


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.