Bruno Spengler startet aus der ersten Reihe ins zweite Moskau-Rennen – Fünf BMW M4 DTM in den Top-Ten

DTM - Läufe 11 & 12 - Moskau (RU) - Qualifying 2

Pressemeldung der Firma BMW AG

Die BMW DTM-Fahrer haben sich im Qualifying zum zwölften Rennen der Saison in Moskau (RU) gute Ausgangspositionen gesichert. BMW Team MTEK Pilot Bruno Spengler (CA) fuhr in seinem BMW Bank M4 DTM die drittschnellste Zeit. In 1:28,580 Minuten war er lediglich 0,040 Sekunden langsamer als Mike Rockenfeller (DE, Audi), der sich die Poleposition sicherte. Da der Zweitplatzierte Mattias Ekström (SE, Audi) in Folge seiner Kollision mit Timo Glock (DE, DEUTSCHE POST BMW M4 DTM) am Samstag in der Startaufstellung um drei Plätze nach hinten versetzt wird, geht Spengler neben Rockenfeller aus der ersten Reihe ins Rennen.

Auch Vorjahressieger Maxime Martin (BE, SAMSUNG BMW M4 DTM) profitiert von der Strafe gegen Ekström: Der BMW Team RMG Pilot fuhr die viertschnellste Zeit und startet somit als Dritter. In Tom Blomqvist (GB, BMW M4 DTM), Augusto Farfus (BR, Shell BMW M4 DTM) und Marco Wittmann (DE, Ice-Watch BMW M4 DTM) auf den Plätzen acht, neun und zehn kamen drei weitere BMW Fahrer in die Top-Ten.

Glock beendete die Session auf dem 3,931 Kilometer langen „Moscow Raceway“ als 14., António Félix da Costa (PT, Red Bull BMW M4 DTM) und Martin Tomczyk (DE, BMW M Performance Parts M4 DTM) kamen auf die Plätze 21 und 24. Auch die beiden BMW Team Schnitzer Fahrer rücken in der Startaufstellung aufgrund der Bestrafung eines Konkurrenten jeweils einen Platz vor.

Das sagt der bestplatzierte BMW Fahrer.

„Das Qualifying war sehr gut. Ich hatte ein hervorragendes Auto. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass es heute schwierig werden würde, weil unsere Konkurrenten gestern im Rennen sehr stark waren. Ich bin nur 40 Tausendstelsekunden hinter Mike Rockenfeller. Das zeigt, wie eng es hier zugeht. Es ist ein gutes Ergebnis für uns. Da Mattias Ekström zurückversetzt wird, starte ich von Platz zwei in der ersten Reihe. Das ist immer gut, und ich hoffe natürlich, das optimal ausnutzen zu können.“ – Bruno Spengler (BMW Team MTEK, 3. Platz)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.