BMW Pilot Spengler belegt in Moskau Platz zwei – Auch Martin und Wittmann holen im zweiten Rennen Punkte

DTM - Läufe 11 & 12 - Moskau (RU) - Rennen 12

Pressemeldung der Firma BMW AG

Bruno Spengler (CA) vom BMW Team MTEK hat in Moskau (RU) auch das zweite DTM-Rennen des Wochenendes auf dem Podium beendet. Nach seinem dritten Platz am Samstag ging es für den Kanadier im BMW Bank M4 DTM am Sonntag noch eine Position nach vorn. Spengler sicherte sich den zweiten Rang – sein bestes Ergebnis in der laufenden Saison. Der Sieg im zwölften Lauf der DTM-Saison ging an Mike Rockenfeller (DE, Audi).   Beinahe hätten es wie am Samstag auch am Sonntag zwei BMW Fahrer auf das Podium geschafft. Doch Maxime Martin (BE) musste sich im Kampf um Platz drei wenige Minuten vor Rennende Mattias Ekström (SE, Audi) geschlagen geben. Der Vorjahressieger überquerte in seinem SAMSUNG BMW M4 DTM als Vierter die Ziellinie. Sein Fahrerkollege beim BMW Team RMG, Marco Wittmann (DE, Ice-Watch BMW M4 DTM), ließ seinem zweiten Platz vom Vortag im zweiten Rennen auf dem „Moscow Raceway“ Rang sieben folgen.   Augusto Farfus (BR, Shell BMW M4 DTM) und Tom Blomqvist (GB, BMW M4 DTM) kamen auf den Positionen elf und zwölf ins Ziel und verpassten damit die Punkteränge knapp. Für Timo Glock (DE, DEUTSCHE POST BMW M4 DTM) und António Félix da Costa (PT, Red Bull BMW M4 DTM) endete das Rennen auf den Plätzen 17 und 23. Martin Tomczyk (DE) gab im BMW M Performance Parts M4 DTM vorzeitig auf.  

Reaktionen auf das zwölfte Rennen der DTM-Saison 2015.  

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor):

„Mit unserem Auftritt hier in Moskau können wir zufrieden sein. Nach zwei Podiumsplatzierungen gestern erreichte Bruno Spengler heute einen sehr starken zweiten Platz, für den Sprung ganz nach oben hat es leider nicht ganz gereicht. Maxime Martin hat auf dem hart erkämpften vierten Platz ebenfalls gute Punkte mitgenommen, Marco Wittmann war auf Position sieben unser drittes Auto in den Top-10. Diese Rennstrecke ist ein gutes Pflaster für uns: Seit Moskau im Rennkalender steht, konnten wir hier immer auf das Podium fahren. Nach drei Rennwochenenden im Ausland in Folge freuen wir uns nun auf das letzte Saisondrittel in Deutschland. Glückwunsch an Mike Rockenfeller und Audi.“  

Bruno Spengler (BMW Team MTEK, 2. Platz):

„Das war nach meinem dritten Rang gestern erneut ein großartiges Ergebnis. Vielen Dank an mein Team. Die Mannschaft konnte das Auto noch einmal deutlich verbessern, so dass ich heute konstante Rundenzeiten fahren konnte. Ich bin froh, mit meinen beiden Podestplätzen viele Punkte aus Russland mitzunehmen. Leider wurde ich zusammen mit einigen anderen Fahrern zur Rennmitte von Lucas Auer aufgehalten. Zum Glück konnte ich ihn irgendwann überholen und den zweiten Rang sicher nach Hause fahren.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.