Amtierender Weltmeister siegt beim 8-Stunden-Klassiker

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Das Team GMT94 Yamaha ist Sieger des diesjährigen 8-Stunden-Rennens zur FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft. Nach insgesamt 312 Runden hatten sie rund 20 Sekunden Vorsprung auf die aktuellen Tabellenführer der WM, das Suzuki Endurance Racing Team.

Da sowohl SRC Kawasaki als auch das Bolliger Team aus der Schweiz mit Problemen zu kämpfen hatten, sind die amtierenden Weltmeister David Checa, Kenny Forais und Mathieu Gines auf ihrer Yamaha nun Zweiter der WM-Wertung. Dritter wurde das Team von Monster Energy Yamaha Austria mit Broc Parkes, Ivan Silva und Sheridan Morais. Auf dem vierten Gesamtrang folgte das beste Team der Superstock Wertung, das Junior Team LMS Suzuki.

In dieser Kategorie wollten auch die Lokalmatadore vom Völpker Team NRT48 by Schubert Motors vorn mitmischen. Nachdem es im Qualifying zur Klassen-Pole gereicht hatte, kam nach einem starken Rennen allerdings der herbe Dämpfer nach sechseinhalb Stunden. Marko Nekvasil stürzte und es dauerte lange, bis das arg lädierte Motorrad wieder repariert werden konnte.

In der Open-Klasse siegte das Team von Aprilia Grebenstein vor RS Speedbikes und MSD-Steeldesign.

Am morgigen Sonntag steht unter anderem der zweite und finale Lauf der Seitenwagen Weltmeisterschaft auf dem Programm.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.