Magazin RoadBIKE verstärkt mit Sonderteil RoadBIKE Race die Berichterstattung über den Profi-Radsport

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Der Rennrad-Profisport erlebt eine Renaissance vor allem im deutschsprachigen Raum: Mit Fahrern wie Tony Martin, Marcel Kittel, André Greipel und John Degenkolb gibt es derzeit eine neue, erfolgreiche Rennrad-Generation in Deutschland. Ihre Leistungen reißen mit, ihre Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist kritisch, sie stehen nicht nur für sportlichen Erfolg, sondern vor allem für Glaubwürdigkeit.

Deshalb greift das Rennradmagazin RoadBIKE (www.roadbike.de) ab Ausgabe 7/2015 EVT 24.6.2015) das Thema Profi-Radsport intensiver auf und widmet ihm unter dem Namen RoadBIKE Race zunächst für drei Ausgaben einen jeweils 32-seitigen Sonderteil. Im Fokus der ersten Ausgabe von RoadBIKE Race steht eine ausführliche Vorschau auf die Tour de France 2015 mit all der Faszination, die die Frankreich-Rundfahrt versprüht. RoadBIKE Race stellt die Favoriten und alle 22 Teams der Tour de France vor und geht dabei dicht an die Akteure heran: In einem Interview lotet die Redaktion die Chancen von Dominik Nerz aus, der als Deutschlands bester Rundfahrer gilt, und präsentiert die besten Sprinter, die vor allem in der ersten Woche der Tour de France eine wichtige Rolle spielen.

Ein umfangreicher Serviceteil bietet einen komprimierten Überblick über Streckenprofile und Besonderheiten aller 21 Etappen. „RoadBIKE Race transportiert die Leidenschaft des Profisports und setzt dabei kompromisslos auf Qualität“, verspricht Jens Vögele, Chefredakteur von RoadBIKE. Auch in den beiden folgenden Ausgaben von RoadBIKE-Race wird diese Leidenschaft im Vordergrund stehen – mit faszinierenden Fotos, Geschichten, die hinter die Kulissen des Radsports blicken lassen, Menschen, die den Radsport prägen, und Technik, die begeistert.

RoadBIKE erscheint seit 2006 bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) und vermittelt seinen Lesern die Faszination des Rennradsports. RoadBIKE bietet Geschichten aus den Bereichen Test, Service, Training und Reise – kompetent recherchiert, emotional, praxisnah und sowohl für Anfänger als auch für ambitionierte Rennradfahrer verständlich aufbereitet. RoadBIKE erscheint monatlich und kostet 4,80 Euro.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 22 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert mehr als 100 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2014 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 249 Mio. Euro, davon knapp 38 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.