Auf dem Hockenheimring – ADAC Drift Cup Saisonstart 19.4.2015

Pressemeldung der Firma IDS - International Driftsports GmbH

Nach langem Winter und langer Vorbereitungszeit ist es nun bald soweit. Der neue ADAC Drift Cup kann nun endlich starten. Nach dem freien Training am Freitag, 17. April 2015, treffen sich die Fahrer am Sonntag, 19.4.2015 zum ersten Lauf, traditionell in Hockenheim, direkt im Fahrerlager hinter der Mercedes-Tribüne. Es folgend nun alle Informationen:

Webseite: http://driftsports.de/…

Facebook: https://www.facebook.com/…

Die International Drift Series, kurz IDS ist eine der führenden europäischen Rennsportserien. Das Ziel der IDS ist es, den Driftsport in Deutschland zu etablieren, Drifttalente zu fördern und den Rennsport in seiner Einzigartigkeit, eindrucksvoll zu präsentieren.

Driften ist eine Motorsportart, die aus der gleichnamigen Fahrtechnik entstanden ist. Hierbei versucht der Fahrer sein Fahrzeug zum Übersteuern zu bringen, während er die Kontrolle und ein hohes Fahrtempo beibehält. Bei diesen Fahrmanövern zeigen die gelenkten Vorderräder zur Kurvenaußenseite, die hinteren Räder haben einen höheren Schräglaufwinkel als die Vorderräder. Als Motorsport-Wettbewerb wird das Driften weltweit ausgetragen, wobei es auf Geschwindigkeit, Driftwinkel und Eleganz der Drifts ankommt.

Anbei Link zu Wikipedia. http://de.wikipedia.org/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
IDS - International Driftsports GmbH
Ahornweg 6a
68809 Neulußheim
Telefon: +49 (171) 54978-39
Telefax: +49 32222438720
http://www.driftsports.de

Ansprechpartner:
Jörg Söhner
Geschäftsführer
+49 (171) 54978-39



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.