FIA Tourenwagen WM (WTCC) bei der ESSEN MOTOR SHOW

Tourenwagen-Weltmeister José María López kommt zur MOTOR SHOW

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

2015 kehrt die FIA Tourenwagen WM (WTCC) nach Deutschland und damit in die Hochburg des Tourenwagensports zurück. Die Fans erwartet dabei ein historischer Auftritt: am 15. und 16. Mai 2015 wird mit der WTCC erstmals wieder eine Weltmeisterschaft der FIA auf die legendäre 23km lange Strecke der Nürburgring Nordschleife zurückkehren.

Der neue FIA WTCC Weltmeister José María López (31 J., Citroen Total WTCC) wird bei der „Race Night“ der AUTO BILD MOTORSPORT am Previewtag der Messe, am Freitag den 28. November, persönlich in Essen zu Gast sein.

Die FIA WTCC wird daneben während der gesamten ESSEN MOTOR SHOW in Halle 2.0 (Stand A120) vertreten sein und das Comeback in Deutschland auf Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge promoten. Für das Publikum ist die ESSEN MOTOR SHOW vom Samstag 29. November bis zum Sonntag 7. Dezember geöffnet. Auf dem Gemeinschaftsstand von EUROSPORT und DMAX können die Besucher der ESSEN MOTOR SHOW unter dem Motto „Premiere in der grünen Hölle“ zudem einen Honda Civic WTC sehen und sich selbst am offiziellen FIA WTCC Race Simulator am Steuer versuchen.

Auch der FIA European Touring Car Cup (ETCC) wird einen eigenen Auftritt auf der MOTOR SHOW haben. Am FIA ETCC Stand zu sehen sind ein Krenek Motorsport BMW 320si (Platz 2 in der Super 2000 TC2-Klasse mit Fahrer Michal Matejovský), ein Ravenol Team Ford Fiesta 1.6 16V (4 Rennsiege + Sieg in der Ladies‘ Trophy für Ulrike Krafft, Super 1600-Klasse) und ein Pfister Racing SEAT León (Single-Make Trophy). Weitere Details zur FIA ETCC Saison 2015 werden während der MOTOR SHOW bekannt gegeben.

Alle Pressemitteilungen zum Download: www.lifepr.de/pressefach/eurosport-media-gmbh



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204

2014 hat Discovery Communications, das weltweit führende Pay-TV Medienunternehmen, die Mehrheit an Eurosport übernommen und erweitert damit sein Portfolio auf 2,7 Milliarden Zuschauer in mehr als 220 Ländern und Territorien. Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 136 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport HD ist der volle HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in 73 Mio. TV-Haushalten und 51 Ländern zu sehen. Eurosport 2 HD wurde im August 2009 gestartet und ist in Deutschland nur bei Sky zu empfangen. Eurosport Asien-Pazifik wird in 16 Ländern der Region ausgestrahlt und hat im September 2011 einen HD-Kanal gestartet. Eurosportnews bietet Sportnews immer und überall und ist als digitaler Sportnachrichtensender weltweit zu sehen. Eurosport.com erreicht über 23 Mio. unique users pro Monat (comScore) und hat sich in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK als Europas Sportportal Nr. 1 etabliert. Die kostenfreie eurosport.com mobile App ist in zehn Sprachversionen erhältlich. Der Eurosport Player, das Web-TV Angebot von Eurosport, bietet den Sportfans in 53 Ländern Sport live und auf Abruf. Die mobile Player App für Smartphone, Tablet und Connected TV ist in bis zu 34 Ländern erhältlich. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.