Tennis-­Point.de Gesamtsieger bei Shop Usability Award 2014

Online-­Shop der Tennis-­Point GmbH nach zwei Kategorie-­Awards jetzt Gesamtsieger mit weiteren neuen Features

Pressemeldung der Firma Tennis-Point GmbH

Tennis-­Point.de ist der große Gewinner des im September im Rahmen der K5-­Konferenz in München, verliehenen Shop Usability Awards 2014. Der Online-­Shop der Tennis-­Point GmbH gewann in der Kategorie „Sport & Outdoor“ und holte darüber hinaus den Gesamtsieg unter den mehr als 450 Konkurrenten in insgesamt zwölf Kategorien. Dabei hängte man auch Branchenriesen wie Saturn.de ab. Seit 2008 nominieren die Veranstalter des Shop Usability Beratungsunternehmens Shoplupe aus allen Bewerbern je fünf Online-­Shops pro Kategorie. Die jeweiligen Gewinner sowie der Gesamtsieger werden anschließend von einer 20-­köpfigen, unabhängigen Experten-Jury aus Industrie, Agenturen und Fachmedien bestimmt. In „Sport & Outdoor“ dominierte Tennis-­Point.de bereits zum zweiten Mal nach 2011 und launchte unmittelbar nach der Preisverleihung mit dem interaktiven „Schlägerberater“ für Tennisspieler gleich ein weiteres Key-­Feature.

Bereits 2009 und 2011 kürte das TENNIS MAGAZIN Tennis-­Point.de zum besten Tennis-­Online-­Shop. 2011 wurde das Portal zum ersten Mal Gewinner der Kategorie „Sport & Outdoor“ beim Shop Usability Award. Im gleichen Jahr zeichnete das Branchenmagazin „Der Versandhausberater“ Tennis-­Point.de als besten Online-­Shop des Jahres aus. Damit trat der Spezialist für Tennisequipment in die Fußstapfen so namhafter früherer Preisträger wie hagebau.de, fahrrad.de, leds.de oder otto.de. Die Auszeichnung gilt als eine der bedeutendsten für den Online-­ und Versandhandel.

Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing Tennis-­Point: „Der Gewinn des Shop Usability Awards bestätigt unser Konzept eines attraktiven Umfelds für ein entspanntes Shoppingerlebnis. Die Tatsache, dass wir drei Jahre nach dem ersten Kategorie-­Award zusätzlich noch den Gesamtsieg verbuchen können, freut uns ganz besonders. Denn es war nie unser Anspruch, nur einem vorrübergehenden Qualitätsstandard zu entsprechen. Wir wollen und müssen uns angesichts der vor allem in den letzten Jahren schnell fortschreitenden digitalen Technik permanent unseren Kundenwünschen anpassen. Insofern ist dies auch ein Award für unsere Kunden.“

Neues Key-­‐Feature „Schlägerberater“

Dass dies keine hohlen Phrasen sind, zeigte Tennis-­Point.de gleich im September mit ihrem Launch des interaktiven „Schlägerberaters“. Vor allem Neueinsteiger und Gelegenheitsspieler sind bei einem Sortiment von allein mehr als 750 Tennisschlägern schnell überfordert. Hier bietet der intuitiv bedienbare „Schlägerberater“ einen nutzerfreundlichen und zeitsparenden Einstieg, indem durch Angabe von Geschlecht, Alter, Fitness, Erfahrungsgrad, Handgröße und allgemeiner Physis eine Vorauswahl getroffen wird.

Die Ergebnisanzeige beschränkt sich dabei auf eine Handvoll Schläger, die sehr genau den Bedürfnissen des Users entsprechen. Dabei wird gemäß der individuellen Angaben des Anwenders nach Prozenten gewichtet, inwieweit der Schläger mit den nötigen Eigenschaften aufwartet.

Der „Schlägerberater“ ist die konsequente Ergänzung zu den schon länger bestehenden allgemeinen Online-­Tipps bezüglich der wichtigsten Kenntnisse rund um Tennisschläger, Technik und Auswahlkriterien.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Hans-Böckler-Str. 29-35
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon: +49 (5245) 8353-140
Telefax: +49 (5245) 8353-499
http://www.tennis-point.de

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-­Anbieter von Tennisartikeln in europäischen Raum. Tennis-­Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-­Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem "Online Shop des Jahres" (2011), dem "Shop Usability Award" (2011, 2014, Kategorie: Sport & Outdoor) und dem Gesamtsieg beim "Shop Usability Award" (2014) bestätigt. Mit dem Start des Online-­Shops Jogging-­Point.de erweitert Tennis-Point sein Angebot im Bereich Laufsport und bietet von Beginn über 10.000 Produkte von führenden Herstellern. Mit acht Spezialshops in Münster, Berlin, Hamburg, München, Herzebrock, Köln, Graz und Dietikon gehört Tennis-­‐Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.