SPORT 2000 zeigt Herz für Sport vor Ort

Individuell angelegte Großflächenkampagne setzt Regionalität der Partner besonders in Szene

Pressemeldung der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH

Teilnehmer des SPORT 2000 Kooperations-Konzepts FREETAIL zeigen ihre Verbundenheit und das Engagement für ihre Region jetzt im großen Stil: Auf Großflächenplakaten sind Bilder der teilnehmenden Händler in ihrem sportlichen Umfeld, wie beispielsweise bei lokalen Sportveranstaltungen der örtlichen Vereine, zu sehen.

Ergänzt wird das Motiv um Aufnahmen regionaler Wahrzeichen sowie das Ortseingangsschild. Die in Herzform angelegten Bildmotive werden durch den Claim „Sport vor Ort liegt uns am Herzen“ abgerundet und sollen für erhöhte Aufmerksamkeit im lokalen Markt der Händler sorgen.

Im Rahmen des FREETAIL-Konzepts, welches auf eine verbindlichere Zusammenarbeit zwischen Händler und Zentrale setzt, wurde die Imagekampagne exklusiv für die rund 110 teilnehmenden Partner umgesetzt. Mit der Positionierung und Differenzierung der Händler in ihrem lokalen Umfeld schafft die Kampagne auch einen Gegenentwurf zur zunehmenden Virtualisierung und zeigt die Stärken der SPORT 2000 Partner auf: Sie sind als echter Partner vor Ort da – persönlich, authentisch, innovativ und professionell.

„Die SPORT 2000 Partner zeichnet neben ihrer Beratungskompetenz vor allem die Verwurzelung und Nähe zu ihrer Region aus. Meist sind sie selbst sportlich aktiv und sprechen mit ihren Kunden auf Augenhöhe von Sportler zu Sportler. Das macht sie authentisch und schafft eine persönliche Beziehung zum Kunden. Genau diese Werte bringt die Kampagne auf sympathisch-sportliche Weise auf den Punkt“, so Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing, über die Aktion.

Der lokale Bezug sowie die Tatsache, dass die teilnehmenden FREETAIL Partner großen Wert auf die sportliche Vielfalt und die Lebendigkeit in ihrer Stadt legen, wird durch die Kooperation mit Buy Local unterstrichen. Denn dieser Zusammenschluss aus Einzelhändlern und Dienstleistern will Kunden davon überzeugen, dass der Einkauf bei inhabergeführten Unternehmen vor Ort – gegenüber dem Internet oder bei einem Filialisten – ihnen deutliche Vorteile bringt. Buy Local ist damit der perfekte Partner für die Aktion und mit ihrem markanten Logo, dem Eichhörnchen, auch auf den aktuellen Motiven zu sehen.

Die Kampagne, die noch bis zum 13. November sichtbar sein wird, ist eine Fortsetzung der überaus erfolgreichen und aufmerksamkeitsstarken „Sport im Blut-Kampagne“, die SPORT 2000 für die FREETAILER im letzten Jahr realisiert hatte. Diese zeigte Fotos aus der sportlichen Vergangenheit der Partner und brachte damit insbesondere zur Geltung, dass die Händler den Sportgeist sozusagen im Blut haben und schon in ihrer Kindheit und Jugend begeisterte Sportler waren.



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SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2013 einen Jahresumsatz von rund 1,59 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 bewegt.


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