Vier MINI ALL4 Racing bei der Baja Polen

Vasilyev ist Weltcup-Führender / Heimrallye für Holowczyc und Kaczmarski

Pressemeldung der Firma BMW AG Niederlassung München MINI München

Keine Verschnaufpause für das Monster Energy X-raid Team im FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes, bei dem der aktuelle Titelverteidiger kaum zwei Wochen nach Platz zwei und drei bei der Baja Ungarn nicht weniger als vier MINI ALL4 Racing zur Baja Polen 2014 (28.-30. August) schickt. Vladimir Vasilyev/Konstantin Zhiltsov (RU/RU) führen die Weltcup-Gesamtwertung an, die beiden polnischen Fahrer Krzysztof Holowczyc und Martin Kaczmarski starten vor heimischem Publikum. Beides macht die Baja Polen schon vor ihrem Start zu einem ganz besonderen Weltcup-Event für das X-raid Team. Das deutsche Duo Stephan Schott/Holm Schmidt komplettiert das Fahrerfeld in Polen.

Der Weltcup-Führende Vasilyev über die bevorstehenden Herausforderungen: „Wie in Spanien und Ungarn wollen wir auch bei der Baja Polen weitere Punkte holen, um unsere Weltcup-Führung zu festigen. Obwohl die Bajas kurze Rallyes sind, muss man sehr konzentriert bleiben. Die engen, kurvigen Strecken, an deren Rändern sich Bäume, Büsche oder Steine befinden, lassen keinen Raum für Fehler.“

Einmal mehr treten alle X-raid Team-Fahrer bei der Baja Polen im MINI ALL4 Racing an, der seine Klasse bereits bei seinen drei Rallye-Dakar-Siegen in Folge (2012-2014) bewiesen hat. Seitdem hat der MINI ALL4 Racing, der auf dem MINI John Cooper Works Countryman als Serienfahrzeug basiert, auch im Weltcup eine beeindruckende Siegesserie hingelegt. Die letzten beiden Gesamtsiege gingen ebenfalls auf das Konto des MINI ALL4 Racing mit seiner Erfolgsformel aus Zuverlässigkeit, Kraft und Schnelligkeit.

Bei der Baja Polen stehen insgesamt 522 Wertungskilometer verteilt auf drei Tage auf dem Programm. Am Freitag starten die Teams vom Servicepark in Stettin (PL) nahe der Ostsee und deutschen Grenze zum acht Kilometer langen Prolog, der bereits mit in die Wertung eingeht. Das Ergebnis bestimmt die Startreihenfolge der folgenden beiden Tage. Am Samstag werden zwei Prüfungen über jeweils 192 Kilometer gefahren. Am Sonntag zieht der Servicepark dann zirka 100 Kilometer nach Osten in die Stadt Drawsko Pomorskie (PL) um. Hier stehen zwei weitere Prüfungen von je 65 Kilometern Länge an, mit denen die Baja Polen endet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG Niederlassung München MINI München
Petuelring 124
80788 München
Telefon: +49 (89) 3535-40
Telefax: +49 (89) 3535-4262
http://www.mini.de

Ansprechpartner:
Danilo Coglianese
+49 (176) 601-72405



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.