Kitzinger Dachdecker bei den Vorbereitungen zum Red Bull Distrct Ride dabei

„Ob ich dabei sein will? Da hab‘ ich keine Sekunde gezögert“

Pressemeldung der Firma Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband

Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Darunter auch Danny Gassner.

Dass er einmal Dachdecker werden würde, daran sind seine Freunde „schuld“: Die haben dieses Handwerk nämlich gelernt und ihn dafür begeistert. Der Azubi des Kitzinger Dachdecker-Innungsbetriebs Kaidel GmbH hat inzwischen das dritte Ausbildungsjahr erreicht und freut sich schon darauf, bei der Vorbereitung des Red Bull District Ride in Nürnberg dabei zu sein.

„Als ich gefragt wurde, ob ich beim Bau der Rampe dabei sein will, habe ich keine Sekunde gezögert: Klar doch“, freut sich Danny Gassner. Und ist schon ein bisschen stolz darauf.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband
Ehrenbreitsteiner Straße 5
80993 München
Telefon: +49 (89) 143409-0
Telefax: +49 (89) 143409-19
http://www.dachdecker.net

Ansprechpartner:
Harald Friedrich



Dateianlagen:
    • Danny Gassner, Foto: HF.Redaktion
Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.