Sensations-Pole Position für Team Penz13

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die 17. German Speedweek hat bereits vor dem Start zum 8-Stunden-

Langstreckenrennen Geschichte in der Weltmeisterschaft geschrieben. Das Team um Pedro Vallcaneras (ESP), Bastien Mackels (BEL) und Markus Reiterberger (GER) sicherte sich als erstes Team der so genannten Superstock-Kategorie die Pole Position im zweiteiligen Qualifying.

Das gab es noch nie. Ein Team der Superstock-Wertung wird am morgigen Samstag von der Pole Position in ein Rennen zur FIM Langstrecken-Weltmeisterschaft gehen. Die Kategorie der seriennahen Motorräder ist im Normalfall den um den Weltmeistertitel der Formula EWC fahrenden Teams unterlegen.

Diese Regel brachen jedoch am heutigen Freitag die Jungs von Rico Penzkofer: „Es ist unglaublich! Klar hatten wir nach den Zeiten von gestern schon mal ein kleinwenig von der Pole geträumt, auch weil wir wussten, dass Markus und Pedro noch einen drauflegen können. Aber irgendwie glaubst du das selbst ja nicht – mit einem Stock-Motorrad hier auf der Pole“, zeigte sich der Teamchef sehr zufrieden. Von der zweiten Position gehen SRC Kawasaki mit Gregroy Leblanc, Mathieu Lagrive und Fabien Foret ins Rennen, als Dritte starten die MotoGP Stars Broc Parkes und Michael Laverty auf ihrer Monster Energy Yamaha. Das achtstündige Rennen beginnt morgen um 12.00 Uhr.

Im Rahmenprogramm finden am Samstag und Sonntag außerdem Rennen zahlreicher weiterer Serien statt. Tickets für den Samstag kosten 25 Euro, für den Sonntag 20 Euro. Ein Wochenendticket ist an den Tageskassen für 35 Euro zu erwerben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.german-speedweek.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.