Erfolgreiche Premiere der CAVALLO Academy auf Schloss Wickrath

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Positive Bilanz für die erste CAVALLO Academy von Deutschlands führendem Reitmagazin CAVALLO (www.cavallo.de): Etwa 3000 Reiter und Pferdefreunde kamen am Samstag, 16. August, auf das Veranstaltungsgelände auf Schloss Wickrath, um das überwiegend kostenfreie Programm mit Vorträgen, Präsentationen und Marktplatz zu erleben.

Doch auch die kostenpflichtigen Showpräsentationen mit Kenzie Dysli und Uta Gräf mit je 300 Teilnehmern stießen auf großes Interesse und waren ebenso ausverkauft wie die Plätze im Reitsimulator. „Die Rückmeldungen von Besuchern, Ausstellern und Sponsoren waren durchgängig sehr positiv“, bilanziert Ulli Hartmann, stellvertretender Verlagsleiter Sport. Der Hauptsponsor MSD Tiergesundheit zum Beispiel habe bereits bis 14 Uhr alle Broschüren und Werbegeschenke herausgegeben. „Auch die anderen Aussteller waren positiv überrascht“, so Hartmann.

Das Konzept der Veranstaltung für Reiter und Pferdefreunde verbindet Lehr- und Showpräsentationen und bietet Wissens-Transfer in Seminaren, bei Mitmach-Workshops und Fach-Referaten. Doch auch emotionale Genuss- und Spaß-Momente kommen bei der CAVALLO Academy nicht zu kurz, in denen die Harmonie zwischen Mensch und Pferd im Vordergrund steht.

„Dieses erfolgreiche Veranstaltungskonzept werden wir weiterentwickeln“, sagt Christine Felsinger, Chefredakteurin von CAVALLO, das bei der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) verlegt wird. „Im kommenden Jahr wird es wieder eine CAVALLO Academy geben“, verspricht Felsinger.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2012 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 263 Mio. Euro, davon rund 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.