Die SRM sagt Dankeschön!

Pressemeldung der Firma SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Am vergangenen Wochenende, vom 11. bis 13. Juli 2014, fand mit dem eni Motorrad Grand Prix Deutschland zum 17. Mal in Folge der deutsche Lauf der Motorrad Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring statt. Für die SRM – Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH war es das dritte Jahr in Folge als Veranstalter von Deutschland’s größter Sportveranstaltung. Mit 209.408 Zuschauern, die an dem Grand-Prix-Wochenende zum Sachsenring pilgerten, zeichnete sich erneut eine Steigerung zu den Vorjahren 2012 und 2013 ab und die SRM sagte DANKESCHÖN! Danke an alle, die mit dazu beigetragen haben, dass es erneut eine erfolgreiche Veranstaltung war.

Trotz des Finales der Fußball Weltmeisterschaft haben uns unsere Besucher die Treue gehalten. Auch das Public Viewing war zum Spiel um Platz 3 und zum Finale sehr gut besucht. Auch dafür vielen Dank! Die Zusammenarbeit zwischen allen Partnern ist auch in 2014 wieder weiter optimiert worden, wir wissen aber, dass wir auch hier noch Steigerungspotenzial haben. Kritik und Anregungen für eine Verbesserung unserer Veranstaltung nehmen wir gern mit in die Vorbereitungen zum Motorrad Grand Prix auf dem Sachsenring 2015 auf.

Leider hatte das sonst so erfolgreiche Grand-Prix-Wochenende mit dem Tod von Seitenwagen Co-Pilot Enrico Becker einen sehr bitteren Beigeschmack. Unsere Anteilnahme ist bei seinen Angehörigen und wir hoffen, dass es dem Seitenwagen-Piloten Kurt Hock, der auch in den schweren Unfall im Zeittraining der Seitenwagen Weltmeisterschaft auf dem Sachsenring verwickelt war, bald besser geht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH
Altmarkt 41
09337 Hohenstein-Ernstthal
Telefon: +49 (37203) 9190
Telefax: +49 (37203) 91911
http://www.sachsenring-gp.de

Ansprechpartner:
Judith Pieper-Köhler
PR, Kommunikation & Marketing
+49 (3723) 499944



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.