Warm-Up für das ADAC GT Masters 2014 in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

.

– Offizieller Vorsaisontest am 8. und 9. April in Oschersleben

– ADAC GT Masters präsentiert sich beim Medientag am 8. April

– etropolis Motorsport Arena Oschersleben informiert über Programm 2014

Das ADAC GT Masters startet in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben zur „Generalprobe“ für die Saison 2014. Bevor die „Liga der Supersportwagen“ vom 25. bis 27. April auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde in die achte Saison startet, fahren sich Piloten und Teams an zwei offiziellen Testtagen in Oschersleben am 8. und 9. April warm. Medienvertreter haben am 8. April die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Medientages umfassend über die bevorstehende ADAC GT Masters-Saison zu informieren.

Der offizielle Vorsaisontest des ADAC GT Masters markiert auch gleichzeitig den Saisonstart in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Deutschlands nördlichste Rennstrecke wird im Rahmen des ADAC GT Masters-Medientags am 8. April bei einer Jahrespressekonferenz über die Events und Aktivitäten der Saison 2014 informieren.

An beiden Testtagen ist die etropolis Motorsport Arena Oschersleben auch für Fans geöffnet. Der Eintritt zum Testtag beträgt 5 Euro für das Tagesticket, Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich.

Hinweis für Medienvertreter: Informationen über den genauen Zeitplan des Medientages sowie über Möglichkeiten zur Akkreditierung erhalten Sie zu einem späteren Zeitpunkt in einer gesonderten Einladung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.