Eloyse Lesueur will ihren Vorjahrestitel verteidigen

Weitsprung der Frauen beim INDOOR MEETING verspricht Spannung

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Fünf Jahre machte der Weitsprung der Frauen beim INDOOR MEETING in der Karlsruher Europahalle, das am 1. Februar in seine 30. Auflage geht, Pause, bis er 2013 wieder ins Programm aufgenommen wurde. 2008 schon mit dabei war die damals erst 19-jährige Eloyse Lesueur, die den zweiten Platz belegte. Mittlerweile ist die einstige Silbermedaillengewinnerin der Jugend-WM 2005 auch im Erwachsenenbereich eine feste Größe. Im vergangenen Jahr stellte sie bei den Halleneuropameisterschaften im schwedischen Göteborg mit 6,90 Metern eine neue persönliche Hallenbestleistung auf (im Freien steht diese bei 6,91 Metern) und wurde mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt.

Den richtigen Schwung holte sie sich kurz zuvor beim INDOOR MEETING, wo sie mit einem Sprung auf 6,81 Metern ihren ersten Meeting-Titel gewann. Diesen möchte sie natürlich zu gerne verteidigen, aber das wird nicht einfach. Die Konkurrenz ist stark und kommt unter anderem von der Serbin Ivana Španovic, die im vergangenen Jahr bei den Freiluft-Weltmeisterschaften in Moskau die Bronzemedaille gewann. Und dann ist da natürlich Svetlana Biryukova, die kürzlich beim traditionellen „Christmas Cup“ in Moskau mit 6,98 Metern an den sieben Metern kratzte. Deutscherseits will auch Sosthene Moguenara ein Wörtchen bei der Vergabe um den Meeting-Titel mitsprechen. Die 24-Jährige, die im Tschad geboren wurde und seit 2009 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, sprang im vergangenen Jahr mit 7,04 Metern bei einem Meeting in Weinheim persönliche Bestleistung im Freien. In der Halle steht diese bei 6,75 Metern. Aufgestellt 2010 in der Karlsruher Europahalle, als sie den Titel bei den deutschen Hallenmeisterschaften gewann.

Wer noch Tickets für das INDOOR MEETING möchte, sollte sich beeilen. Zwar gibt es noch Tickets in allen Kategorien, doch auch die Nachfrage ist sehr stark. Tickets können schriftlich oder telefonisch unter der 0721/25000 bei der Tourist Information am Hauptbahnhof Karlsruhe bestellt werden. Außerdem können Karten bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. In der 1. Kategorie kosten die Karten im Vorverkauf 26,50 Euro, in der 2. Kategorie 23,50 Euro und mit Ermäßigung 18,50 Euro. Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer – gegebenenfalls kommt bei verschiedenen Vorverkaufsstellen eine Auftragsgebühr dazu.

www.meeting-karlsruhe.de/ www.facebook.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Philipp Schätzle
Pressereferent
+49 (721) 3720-2301



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.