Handball-Bundesliga: Bittere Pille HC Erlangen verliert in Bittenfeld

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine bittere Auswärtsniederlage mussten die Bundesliga-Handballer des HC Erlangen gegen den TV Bittenfeld hinnehmen. 19:24 (9:11) hieß am Ende der Partie. HC-Cheftrainer Frank Bergemann war mehr als enttäuscht: „Unsere Chancenauswertung war katastrophal, solch eine Fehlwurfquote hatten wir schon lange nicht mehr!“

In der Tat war TVB-Keeper Daniel Sdunek zum Bittenfelder Matchwinner aufgestiegen, wenngleich Bergemann die Glanzleistungen des Keepers seiner eigenen Mannschaft in Rechnung stellte: „Wir haben Sdunek zum Helden geworfen, das hätte nicht sein müssen.“ Was war paasiert?

Zunächst hatte der HCE wieder einmal gut ins Spiel gefunden und sich im erwarteten Kampfspiel gegen einen mit dem Rücken zur Wand stehenden Gegner gut behauptet. 4:1 hieß es nach sieben Minuten für den HC. Doch verließ den HC zunehmend die Konzentration im Abschluss, Sdunek kam immer besser ins Spiel und der HC-Vorsprung schmolz Tor um Tor. Gegen Ende der ersten Hälfte erlahmte der HC-Motor zusehends, vor allem gelang es dem HC jetzt nicht mehr richtig, Druck auf die Bittenfelder Nahtstellen zu bringen. Ein Zwei-Tore-Rückstand zum Pausentee war die logische Konsequenz.

In der 2. Halbzeit kam es zum offenen Schlagabtausch

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, eine sehr intensiv geführte Partie. Allerdings gelang es dem HC weiterhin nicht, seine Chancenausbeute entscheidend zu erhöhen. Zwar hatte der HC beim 15:17 gut zehn Minuten vor Schluss noch einmal so etwas wie Tuchfühlung aufnehmen können, doch verhinderten weitere Fehlwürfe die Wende. „So hatte Bittenfeld dann verdient gewonnen, keine Frage; wir haben zwar alles versucht und waren vorbereitet, aber mit dieser Chancenauswertung kann man in dieser Liga nicht gewinnen“, fasst Frank Bergemann zusammen.

Pokalknaller gegen Melsungen

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt dem Team aber nicht. Denn das DHB-Pokalspiel gegen MT Melsungen beginnt bereits am 11.12.2013 um 20.00 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen. Die Jungs vom HC Erlangen hoffen wieder die großartige Unterstützung des Erlanger Publikums. Gerade jetzt braucht die Mannschaft die massive Euphorie von der Tribüne.

Tickets: http://www.hc-erlangen.de/…

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger Moritz Weltgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg
Leiter Unternehmensentwicklung
+49 (9131) 7578-0

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 60 Mitarbeiter engagieren sich seit zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.