Tennis-Point übernimmt größten Online-Tennis-Shop der Schweiz

Tennis-Point, einer der führenden Anbieter im Internethandel aus Deutschland baut durch den Kauf eines weiteren Online-Fachhändlers das Vertriebsnetz aus und erhöht seine Marktpräsenz in Europa

Pressemeldung der Firma Tennis-Point GmbH

Herzebrock-Clarholz/Dietikon, den 26. November 2013: Der Tennisversandhändler Tennis-Point GmbH übernimmt die MRS Tennis AG, den größten Online-Tennis-Shop der Schweiz. Beide Unternehmen haben mit Datum 15.11.2013 die Übernahme vereinbart. Diese erfolgte zu 100 Prozent durch Aktienkauf. Über die finanziellen Details des Deals wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Ziele von Tennis-Point sind klar vorgegeben: Die Präsenz in weiteren europäischen Ländern soll ausgebaut und ein flächendeckender Versand und Service gewährleistet werden. Durch den Kauf setzt Tennis-Point seine erfolgreiche Expansion im europäischen Online-Geschäft fort.

Kontinuierliches Wachstum

MRS Tennis verfügt über das größte Tennisartikelangebot der Schweiz seit 1982 und ist der dortige größte Online-Tennis-Versandhändler seit 1998. Tennis-Point seinerseits, ist bereits heute einer der führenden Anbieter im Internethandel im Tennissegment in Deutschland.

Der Online-Versand von Tennis-Point ist eng mit den Fachgeschäften verbunden. Kunden können in den Läden zu denselben Konditionen einkaufen und auf dasselbe Sortiment zugreifen wie Internet-Kunden. Diese „Multi-Channel-Strategie“ – also die Nutzung mehrerer Vertriebskanäle – ist die Grundlage des Erfolges und wird von Tennis-Point auch weiterhin durchgängig verfolgen.

„Wir freuen uns sehr, mit MRS Tennis heute unsere Internationalisierung und das Wachstum der letzten Jahre weiter vorantreiben zu können“, betont Maik Langenberg, Geschäftsführer von Tennis-Point. „MRS Tennis ist ein erfolgreiches Traditionsunternehmen mit signifikantem Potenzial, das perfekt zu unserer Strategie passt. Wir haben einen erfahrenen und angesehenen Partner gefunden, der uns Zugang zu einem wertvollen Markt eröffnet“, erklärt Langenberg.

Zu den bestehenden sechs Standorten in Berlin, Hamburg, Herzebrock, Münster, München und Graz kommt jetzt Dietikon – nahe Zürich – hinzu. Von nun an verfügt Tennis-Point über sein siebtes Filialgeschäft in Europa. Durch die Übernahme baut das Unternehmen nicht nur seine europäische Präsenz weiter aus, sondern erschließt den begehrten und sehr wichtigen Schweizer Online-Markt.

MRS Tennis Geschäftsführer und Gründer, Thomas Maurer: “Wir sind uns sicher, dass Tennis-Point unsere Marktposition weiter ausbauen wird”. Nach langjähriger, erfolgreicher Arbeit verlässt Maurer das Unternehmen und wird sich neuen Aufgaben widmen.

Für jeden was dabei

In Dietikon – auf über 150 Quadratmetern – kommen Tennisfans auf ihre Kosten. Neben dem perfekten Outfit, bietet MRS Tennis die richtige Ausrüstung für den beliebten Ballsport. Kunden können ein umfangreiches Angebot an Bekleidung, Schlägern, Zubehör und Accessoires direkt in Augenschein nehmen, sich beraten lassen und das passende Accessoire auswählen. MRS Tennis überzeugt mit Kompetenz. Alle Mitarbeiter verfügen über umfangreiches fachliches Know-how und helfen bei Fragen oder Anregungen gerne weiter.

Darüber hinaus sichert das an die Firmenzentrale integrierte Lager den Kunden einen schnellstmöglichen Versand und steht repräsentativ für die in der Unternehmenskultur gelebte hohe Servicequalität der Firma.

Die Geschichte von Tennis-Point

Der erste Tennis-Point Store wurde 1998 in Münster von den beiden Geschäftsführern Christian Miele und Thomas Welle gegründet. Nach 10 erfolgreichen Jahren sind 2007 die beiden Geschäftsführer Maik Langenberg und Philipp Tippkemper dazu gestoßen. Gemeinsam entwickelten die vier Geschäftsführer eine neues, innovatives Online-Konzept und startet kurz darauf den heute so erfolgreichen Online-Handel. Getragen vom Erfolg von Tennis-Point.de konnte das Unternehmen in den letzten Jahren seine Marktpräsenz und seinen Umsatz signifikant steigern, so dass Tennis-Point heute zu einem der erfolgreichsten und umsatzstärksten Sport-Portalen gehört. Dazu beigetragen haben auch die sieben Filialen in den Wirtschaftszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie das neue Portal „Jogging-Point.de“, der 2011 auf den Markt kam.

Getrieben vom Erfolg ist Tennis-Point Ende letzten Jahres in seine neuen Büroräume gezogen. Das neue Bürogebäude liegt nur wenige Kilometer vom bisherigen Firmensitz entfernt, bietet aber mit über 1.800 qm rund 4-Mal soviel Fläche wie bisher. Neben den wesentlich größeren Büroräumen verfügt die Logistik mit dem neuen Hochregallager über die 5-fache Lagerfläche. Auf Grund der hohen Lagerumschlagsgeschwindigkeit, verbleiben die Produkte zwar nicht lange in den Lagern, aber mit der Steigerung der Lagerkapazität kann Tennis-Point seine Attraktivität bei den Angeboten wesentlich erhöhen.

Online-Handel als Basis für den Erfolg

Der Online-Versand ist eng mit den Filialen verbunden, so dass Kunden im Laden dieselben Konditionen und Verfügbarkeiten wie Internet-Kunden erhalten. Diese „Multi-Channel-Strategie“ – also die Nutzung mehrerer Vertriebskanäle – wird Tennis-Point auch zukünftig weiter verfolgen.

Sowohl in seinen Ladengeschäften als auch im Online-Shop setzt Tennis-Point neue Maßstäbe, um den heutigen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Zu den weiteren Highlights der Tennis-Point-Geschichte gehören Aktionen wie die Präsenz mit riesigen Verkaufsständen auf den größten Turnieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter am Rothenbaum in Hamburg, beim World Team Cup in Düsseldorf, in Wien und Kitzbühel. Zudem sind oder waren international bekannte Tennis-Stars wie Tommy Haas, Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer oder Angelique Kerber, Sabine Lisicki und viele Weitere als Werbeträger für Tennis-Point im Einsatz.

Weitere Informationen zu Tennis-Point und Jogging-Point finden Sie auf den jeweiligen Websites unter www.tennis-point.de und www.jogging-point.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Hans-Böckler-Str. 29-35
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon: +49 (5245) 8353-140
Telefax: +49 (5245) 8353-499
http://www.tennis-point.de

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln im europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 25.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 250.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem „Online-Shop des Jahres 2011“ oder dem „Shop Usability Award 2011“ für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit dem Start des Online-Shops Jogging-Point.de erweitert Tennis-Point sein Angebot im Bereich Laufsport und bietet von Beginn über 10.000 Produkte von führenden Herstellern. Mit sieben Spezialshops in Münster, Berlin, Hamburg, München, Herzebrock, Graz und Dietikon gehört Tennis-Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten. Über 20.000 Kunden besuchen die Ladenlokale und nutzen die kompetente Beratung der erfahrenen Fachverkäufer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.